Niedervolthalogen m. e. Trafo

Diskutiere Niedervolthalogen m. e. Trafo im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Also, ich hab keine Ahnung von Elektrik, Elektronik und so weiter. Ich möchte bei mir im Wohnzimmer das Licht per Funk bedienen können und...

  1. Olywer

    Olywer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also, ich hab keine Ahnung von Elektrik, Elektronik und so weiter. Ich möchte bei mir im Wohnzimmer das Licht per Funk bedienen können und das von einem Fachmann einbauen lassen. Vorher will ich mich im Internet informieren, was es für Möglichkeiten gibt, um nicht irgendwas, sondern möglichst das optimale dann einbauen zu lassen. Ich möchte folgendes per Funk dimmen:

    - 1 Glühlampe, derzeit per Schalter
    - 1 Niedervolthalogenlampe mit elektronischem Trafo, derzeit per Schalter
    - 2 Niedervolthalogenlampen mit elektronischen Trafos, derzeit per Steckdosen

    So. Jetzt hab ich schon rausgefunden, dass die herkömmliche Glühlampe kein Problem werden dürfte, und dass man für die elektronischen Trafos spezielle Dimmer kaufen muss. Ansich ja auch kein Problem. Aber: Ich hab jetzt z.B. mal bei elv.de geschaut (das sind ja scheinbar die gleichen Geräte, die es auch beim Conrad gibt), und an Steckdosendimmern haben die - wenn ich es richtig sehe - keine, die man mit elektronischem Trafo verwenden kann. Was gibt es denn sonst noch für Hersteller/Systeme, die das, was ich bräuchte, anbieten?

    Danke und schöne Grüße
    Olywer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Niedervolthalogen m. e. Trafo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 11.02.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Niedervolthalogen m. e. Trafo

    Da brauchst Du den Funkbus von Berker, Jung, Gira oder Merten.


    Findest Du bei www.voltus.de
     
Thema:

Niedervolthalogen m. e. Trafo

Die Seite wird geladen...

Niedervolthalogen m. e. Trafo - Ähnliche Themen

  1. Niedervolthalogeneinbauleuchten unter einer Küchendecke sollen dimmbar gemacht werden

    Niedervolthalogeneinbauleuchten unter einer Küchendecke sollen dimmbar gemacht werden: Frohes neues Jahr allen zusammen, ich benötige dringend euren Rat: Insgesamt 3 x 3 Niedervolteinbauleuchten je 35W inkl. Trafo (insg 3) sind...
  2. Niedervolthalogen für Holzterrarium

    Niedervolthalogen für Holzterrarium: Hallo Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen , habe ein Terrarium aus Holz ( OSB Platten , 18 mm Stärke ) Ich benötige ausser Licht noch eine...
  3. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  4. Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW

    Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW: Hallo Allerseits, ich habe hier einen Niederspannungs-Drehstrom-Trafo, elektrische Prüfung vor ein paar Jahren abgelaufen. Alte Prüfunterlagen...
  5. LED Trafo

    LED Trafo: Guten Tag, ist es möglich an einem einfachen LED Trafo (8W) anstelle von 230V Eingang, 12V von einem 230V Netzteil (Ausgang 12V konstant 300W)...