Wechselschalter gegen Funkwechselschalter tauschen

Diskutiere Wechselschalter gegen Funkwechselschalter tauschen im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe euer Forum bereits gescanned, aber die Themen waren nur ähnlich und mein Wissen über Elektro reicht nicht für die notwendige...

  1. spo

    spo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe euer Forum bereits gescanned, aber die Themen waren nur ähnlich und mein Wissen über Elektro reicht nicht für die notwendige Transferleistung :confused:

    Mein Problem:

    Ich habe in einem Zimmer 3 normale UP Wechselschalter. Durch Umstellung der Möbel möchte ich einen Wechselschalter "umziehen", dazu will ich aber keine Strippen ziehen.

    Idee ist, einen von den 3 Wechselschaltern gegen einen Funkempfänger auszutauschen und einen zusätzlichen Funkschalter (der Sender) an die neue gewünschte Stelle zu setzen. Ideal wäre, wenn der Empfänger auch einen Taster behält.

    Fragen:
    Welches gerät brauche ich auf Empfängerseite?
    Welches auf Senderseite?
    Kann ich die anderen normalen Wechselschalter weiter nutzen?

    Ich habe folgendes gefunden:
    BERKER 2764 Funk-Wandsender-Einsatz

    BERKER 0129 Funk-Schaltaktor 2fach Up
    oder: BERKER 0179 Funk-Schaltaktor Up

    Würde das funktionieren?

    VIele Grüße,
    SPO
     
  2. Anzeige

Thema:

Wechselschalter gegen Funkwechselschalter tauschen

Die Seite wird geladen...

Wechselschalter gegen Funkwechselschalter tauschen - Ähnliche Themen

  1. Taster gegen Wechselschalter austauschen

    Taster gegen Wechselschalter austauschen: Hey, bin der Reiner und bin neu hier. Hätte eine Frage. Habe zwar schon einiges an Elektroinstallation alleine gemacht und nur die Schaltung im...
  2. Kreuzschalter gegen doppelwechselschalter tauschen

    Kreuzschalter gegen doppelwechselschalter tauschen: Hallo Möchte an einer kreuzschaltung den kreuzschalter rausnehmen und dafür einen doppelwechselschalter setzten Es soll die kreuzschaltung...
  3. Wechselschalter gegen Taster

    Wechselschalter gegen Taster: Hallo, Ich habe in der Diele 2 Lichtschalter als wechselschalter. Das Problem ist natürlich das ich das Licht nicht unabhängig von den Schalter...
  4. Alten Dimmschalter gegen Wechselschalter austauschen - bisher erfolglos

    Alten Dimmschalter gegen Wechselschalter austauschen - bisher erfolglos: Hallo miteinander, das ganze erinnert mich etwas an:...
  5. Alten defekten Dimmer austauschen gegen Wechselschalter

    Alten defekten Dimmer austauschen gegen Wechselschalter: Hallo zusammen, ich habe mich heute bei euch angemeldet weil ich eure Hilfe und Expertise brauche. Und zwar ist bei mir im Esszimmer folgender...