Handy fernsteuern

Diskutiere Handy fernsteuern im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum poste, wenn nicht, bitte verschieben :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte ein...

  1. pacino

    pacino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum poste, wenn nicht, bitte verschieben :)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte ein Handy fernsteuern. Und zwar soll dieses (wie auch immer) per Fernsteuerung ein- oder ausgeschaltet werden. Einschalten ist nicht so wichtig. Ausschalten ist das was mich interessiert. Wenn beides geht, wärs natürlich noch besser.

    Ihr denkt jetzt bestimmt: wofür???

    Ganz einfach: Habe ein Handy gekauft, dass zu einer Alarmanlage umgebaut wurde. Soll heißen, sobald das Handy berührt wird, ruft es eine voreingestellte Nummer an. Ist ja alles super. Nur lässt sich der Alarm nur ausschalten, wenn das Handy ausgeschaltet wird. Also wenn ich es ausschalten will, ruft der ununterbrochen die Nummer an (da ich es ja anfasse) bis ich es ausschalte. Ist nervig.

    Ich hoffe ihr könnt mir da Tipps geben, wie ich das anstelle.

    Mfg
    pacino
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Handy fernsteuern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 30.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Handy fernsteuern

    :D klingt nach einer nicht durchdachten Aktion...


    Mann müsste zuerst einmal wissen wie diese spielerei aufgebaut wurde.. kannst du noch weiter Daten dazu liefern?
    Handy, software, usw
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Handy fernsteuern

    Hmm... ist ja lustig...

    Ist es möglich die Stromversorung des Handys zu unterbrechen?
     
  5. pacino

    pacino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Handy fernsteuern

    Leider nicht... Das Handy ist noch nicht da. Ich wusste schon vorher, dass es so ist, aber ich denke das lässt sich irgendwie machen. Ansonsten würde ich es zurückschicken.



    Joa also das Handy funktioniert halt mit nem Akku.... Würde es ins Top-Case legen. Würde schon reichen. Also wie gesagt, läuft über Akku.

    Danke übrigens schonmal für die superschnellen Antwort!
    Sehr toll!

    Mfg
    pacino
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Handy fernsteuern

    Kannst Du mal einen Link vom Handyalarmanlagenvertreiber einstellen bzw. eine Bedienungsanleitung für Überlegungen einstellen?
     
  7. pacino

    pacino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Handy fernsteuern

    Ich habe mir das Gerät mal angeschaut. So richtig einen guten Vorschlag kann ich nicht machen. Meine Überlegung ist die Spannungsversorung zu unterbrechen. Da muss mann aber basteln und das Gerät verliert die Garantie. Also kein guter Vorschlag... mit der Situation leben...
     
  9. #8 Matze001, 31.03.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Handy fernsteuern

    Mein Vorschlag wäre sofern die Gegenstelle auch ein Handy ist dort einfach eine Anrufsperre für die Nummer zu aktivieren... somit ruft das Teil dich zwar immer an, aber nur wenn du es hören willst klingelt es auch.

    MfG

    Marcel
     
  10. pacino

    pacino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Handy fernsteuern

    An sich eine gute/einfache Lösung. Doch leider lassen sich mit meinem Handy nicht einzelne Rufnummern sperren/umleiten.

    Sonst noch jemand Vorschläge?
     
Thema:

Handy fernsteuern

Die Seite wird geladen...

Handy fernsteuern - Ähnliche Themen

  1. Handy mit Power Pack laden

    Handy mit Power Pack laden: Hallo liebes Forum. Meine Mutter hat für ihr Handy ein Power Pack gekauft. Jetzt steht da aber folgende Warnung: Stellen Sie sicher, dass die...
  2. LiFePo Motorradbatterie mit Handy Ladegerät aufladen

    LiFePo Motorradbatterie mit Handy Ladegerät aufladen: Liebe Elektro Freunde, bin hier total fachfremd, habe aber mal eine Frage: Kann man eine Motorrad LiFePo Batterie mit einem Handyladegerät...
  3. Handy mit Tab verbinden

    Handy mit Tab verbinden: Moin leute,habe mein handy mit meinem Tablett per Kabel verbunden und mein handy saugt den Akku vom Tablett leer,warum?finde irgendwie keine...
  4. Frage zu Handy mit Powerbank speisen

    Frage zu Handy mit Powerbank speisen: Ich verwende ein aktuelles Handy Ulefone 7P mit einem Akku von 3500 mAh für die Navigation auf dem Fahrrad. Die Anzeige soll permanent verfügbar...
  5. 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

    2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten: kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...