Lichtschalter modifizieren... ( Funklichtschalter selber bauen)

Diskutiere Lichtschalter modifizieren... ( Funklichtschalter selber bauen) im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Erstmal ein freundliches "Hallo" und gratulation zum Forum, gefällt mir :). Aber nun zu meinem Anliegen: Ich möchte mir das Leben etwas...

  1. Jix

    Jix Guest

    Erstmal ein freundliches "Hallo" und gratulation zum Forum, gefällt mir :).

    Aber nun zu meinem Anliegen:
    Ich möchte mir das Leben etwas erleichtern und meinen Lichtschalter per Fernbedienung steuern.
    Jetzt meine Fragen, was benötige ich um das komplette Projekt basteln zu können?

    Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass es Produkte auf dem Markt gibt, die genau diesen zweck erfüllen, aber wie bei vermutlich vielen von euch, dominiert hier der "Bastlergeist".:cool:

    Grundwissen ist grundsätzlich vorhanden, allerdings wäre es fein, wenn mir jmd von euch ein paar Tipps( was wird benötigt, schaltplan usw..) geben könnten.

    In diesem Sinne
    Schönes Wochenende
    Jix
     
  2. Anzeige

  3. #2 Michael, 09.03.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Lichtschalter modifizieren... ( Funklichtschalter selber bauen)

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter modifizieren... ( Funklichtschalter selber bauen) - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter "doppeln"

    Lichtschalter "doppeln": Hallo zusammen, leider habe ich keinerlei Erfahrung von Elektrik. Ich habe ein für eine Raumbeleuchtung einen Wippschalter, welchen ich "doppeln"...
  2. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  3. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  4. Lichtschalter abklemmen

    Lichtschalter abklemmen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal fachkundigen Rat. Wir haben in unserem gekauften Haus eine eingebaute Garderobe rausgerissen und möchten die...
  5. Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen

    Lichtschalter auf Smart-Switch umbauen: Moin an alle. Ich habe ein kleines Problem und komme seit Tagen nicht weiter. Hinter meinem Vitrinenschrank befindet sich mein Schalter für die...