Gira Türstation edelstahl und Zubehör

Diskutiere Gira Türstation edelstahl und Zubehör im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo zusammen ich habe mir vor einigen Tagen die Gira Türstation edelstahl (für zwei Parteien mit Audio ohne Video) zugelegt. Mir ist klar...

  1. #1 mistermister606, 21.11.2010
    mistermister606

    mistermister606 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich habe mir vor einigen Tagen die Gira Türstation edelstahl (für zwei Parteien mit Audio ohne Video) zugelegt.

    Mir ist klar dass ich das Steuergerät Audio und entwerder die Türstation Aufputz oder die Wohnungsstation Unterputz benötige.

    Nur genau für diesen Punkt benötige ich eure Hilfe was würdet ihr empfehlen soll ich einbauen. Im Katalog sieht beides recht gut aus live kann ich es leider nicht sehen.

    Der nächste Punkt ist dann benötige ich noch einen separaten Gong oder läutet da dann die Wohnungsstation?
    Sollte dies der Fall sein, ist diese laut genug für den Fall dass die Station im Gang Montiert ist und ich z.B. im Wohnzimmer bin und TV schaue?

    Um einen separaten Gong anzuschließen benötige ich auf jeden Fall den Schaltaktor nur benötige ich, falls ich zwei getrennte Gongs anschließen will, auch zwei Schaltaktoren?


    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 servicetechniker, 21.11.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gira Türstation edelstahl und Zubehör

    Also Aufputz oder unterputz sieht real gleich aus. daher bin ich der freund der aufputz da du dafür keine dosen einstemmen musst. Der eingebaute Lautsprecher reicht eigentlich aus. Es hängt natürlich auch davon ab wie ungünstig sie montiert ist und wie dick deine Tür ist und wie laut du fernsiehst. mit den Schaltaktor weiß ich es nicht genau glaube aber pro wohnung ein Schaltaktor
     
  4. #3 kurtisane, 21.11.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Gira Türstation edelstahl und Zubehör

    Also wenn Du kein Video hast würde ich eine TFE u. eine kleine Telefonanlage nehmen da bist ist Du dann mit den Mobilteilen überall, wenn es sein muss auch am Balkon noch erreichbar, u. wenn es mal stören würde kannst Du das Mobilteil auf Stumm schalten, manche Geräte können dann sogar noch Vibracall !

    Einfach zum Nachdenken !
     
Thema:

Gira Türstation edelstahl und Zubehör

Die Seite wird geladen...

Gira Türstation edelstahl und Zubehör - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation

    Zusätzliche Kamera an Gira Video Türstation: Das Kameramodul bei der Türstation sitzt ungünstig,so dass manche Besucher nicht erkannt oder gesehen werden. Wenn möglich sollte eine zusätzliche...
  2. Glasbruch/Ersatzteil Gira Türstation 255120 für 4 Pateien

    Glasbruch/Ersatzteil Gira Türstation 255120 für 4 Pateien: Hallo habe ein Problem, bei mir ist das Glas der Türstation 255120 von Gira kaputt gegangen, dass was die Namensschilder schützt. Hat jemand...
  3. Verschaltung Gira Türstation

    Verschaltung Gira Türstation: Hallo. Habe folgende Produkte von Gira erworben erworben und möchte diese gerne richtig verdrahten, leider kann man dieses nicht genau aus...
  4. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  5. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

    Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...