Gira Flächenschalter BASIC

Diskutiere Gira Flächenschalter BASIC im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; So, kaum angemeldet, hab ich auch schon das erste Problemchen. Und zwar haben meine Schwiegereltern von Gira das Flächenprogramm BASIC (Ca Bj....

  1. #1 Marc_OS, 02.09.2011
    Marc_OS

    Marc_OS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, kaum angemeldet, hab ich auch schon das erste Problemchen. Und zwar haben meine Schwiegereltern von Gira das Flächenprogramm BASIC (Ca Bj. 2000) und ich musste einen Wechseltaster gegen einen normalen Taster tauschen (ging leider nicht anders zu lösen). Gira war jedoch so liebenswert und hat damals eigens für den Wechseltaster eine eigene Schalterwippe gebaut die dummerweise nicht auf normale Taster passt. Und über Gira bekommt man keine Teile für das Schalterprogramm mehr, da dieses bereits 2001 eingestellt wurde. Hier also meine Frage:

    Hat jemand eine Schalterwippe GIRA Flächenprogramm BASIC ind alpinweiss in der Ecke liegen oder weiss eine Adresse wo diese noch zu bekommen sind?

    LG Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gira Flächenschalter BASIC. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Gira Flächenschalter BASIC

    Hast du nen Foto vom alten Schalter und Wippe und vom neuen Schalter ?


    Du hattest sicher keinen Wechselschalter sondern nen Tast-rast- Schalter. Dafür kannste kein Taster einsetzen sondern muss wenn i es recht verstanden hab den 3fachtaster vom Flächenschalterprog einsetzen.


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Marc_OS, 05.09.2011
    Marc_OS

    Marc_OS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira Flächenschalter BASIC

    Fotos habe ich grade nicht zur Hand...

    Der alte Wechseltaster hat eine quadratische Aufnahme für die Schalterwippe. Der Taster ist ein aktueller Taster aus dem Gira Programm. Dieser soll laut Gira auch bei den alten Wippen des BASIC Programms von den Tastern und Schaltern passen. Einzig der Wechseltaster hatte eine eigene Wippe (warum auch immer?). und damit wieder alles schön aussieht und meine Schwiegereltern zufrieden sind suche ich jetzt halt die entsprechende Schalterwippe aus dem Flächenprogramm BASIC...
     
Thema:

Gira Flächenschalter BASIC

Die Seite wird geladen...

Gira Flächenschalter BASIC - Ähnliche Themen

  1. Gira Flächenschalter + Gira E22 auf der Light and Building

    Gira Flächenschalter + Gira E22 auf der Light and Building: [IMG] Auf der Light & Building vorgestellt: Zwei neue Schalterserien von Gira [IMG]Modern Living Tradition verpflichtet: 1966 kam der erste...
  2. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  3. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

    Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...
  4. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  5. Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003

    Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003: Liebe alle, Ich habe in meiner Wohnung eine Gira 125003 Klingel verbaut, die nun seit einigen Tagen spinnt. Wir haben eine Renovierung in dee...