Gira Wechselschaltung

Diskutiere Gira Wechselschaltung im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Ich habe eine Wechselschaltung installiert. Ein Wechselschalter hat eine Kontrolllampe. Mit dieser Schaltung schalte ich zwei Lampen die mit...

  1. #1 zwickelzwockel, 03.10.2012
    zwickelzwockel

    zwickelzwockel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Wechselschaltung installiert. Ein Wechselschalter hat eine Kontrolllampe. Mit dieser Schaltung schalte ich zwei Lampen die mit folgendem Leuchtmittel ausgestattet sind:
    ECO Halogen Flutlicht, 220 V, 80W, R7s, 117mm von dem Hersteller Sigor

    Problemstellung:
    Die Lampen (über einen Spiegel) sind zu hell und blenden. Ich habe im Netz keine Leuchtmittel mit geringerer Leistung gefunden.
    -Sollte jemand eine Bezugsquelle kennen, wo Leuchtmittel mit geringerer Leistung kennen, so bitte ich um um Mitteilung-
    Die andere Alternative ist, die Lampen zu dimmen.

    Gibt es eine Möglichkeit eine Wechselschaltung mit Dimmer zu installieren. Der Dimmer benötigt keine Kontrolllampenfunktion. Die andere Schaltermöglichkeit sollte eine Kontrolllampe haben. (Habe Gira Schalter).

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gira Wechselschaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gira Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Gira Wechselschaltung - Ähnliche Themen

  1. Dimmer von Gira für Wechselschaltung

    Dimmer von Gira für Wechselschaltung: Wechselschaltung durch Dimmer ergänzen Hallo Leute! Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da die bisherigen Beiträge hier im Forum...
  2. Gira Tastdimmer in einer Wechselschaltung

    Gira Tastdimmer in einer Wechselschaltung: Hallo, ich möchte einen Gira Tastdimmer 030500 in einer Wechselschaltung mit einem Taster kombinieren. Die Leitung zum Halogen-Strahler kann aber...
  3. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  4. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

    Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...
  5. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...