Gira LED für mehr Sicherheit und Information im Gebäude

Diskutiere Gira LED für mehr Sicherheit und Information im Gebäude im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; [IMG] Gira LED für mehr Sicherheit und Information im Gebäude [IMG]Wegweisend LED-Beleuchtungen ermöglichen den gezielten Einsatz von...

  1. #1 Michael, 24.05.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]

    Gira LED für mehr Sicherheit und Information im Gebäude
    [​IMG]Wegweisend

    LED-Beleuchtungen ermöglichen den gezielten Einsatz von Lichtakzenten. Mit ihnen lassen sich beispielsweise anspruchsvolle Lichtstimmungen in Haus und Wohnung realisieren. In gewerblich genutzten Gebäuden, etwa in kleinen Büros oder Arztpraxen, sorgen LED vorrangig für mehr Sicherheit und Information. Gira offeriert ein breites Spektrum an LED-Produkten, die sich in diverse Schalterprogramme des Elektro-Systemanbieters integrieren lassen. Somit ist die Installation von Schaltern, Steckdosen und Orientierungsleuchten aus einem Guss möglich.

    Gira LED-Orientierungsleuchten sind für die Serien Standard 55, E2, Event und Esprit erhältlich, außerdem für das neue Gira Flächenschalterprogramm und das Schalterprogramm Gira E22, das ab dem Frühjahr 2007 in den drei Materialien Edelstahl, Aluminium und Thermoplast Reinweiß angeboten wird. Die Gira Orientierungsleuchten nutzen die gesamte Einsatzfläche zur homogenen Ausleuchtung. Einstellen lassen sich die Lichtfarben Weiß, Blau, Rot, Grün oder Orange. Mit einem kontinuierlichen Durchlauf über das gesamte Farbspektrum kann aber auch jeder gewünschte Farbton durch ein Stoppen an entsprechender Stelle fixiert werden. Die Helligkeit der LED ist regulierbar, so dass sich jede Orientierungsleuchte individuellen Gegebenheiten anpassen lässt. Über eine Lamelle, die in die Leuchten eingesetzt werden kann, kann überdies der Lichtaustritt gelenkt werden.

    Mithilfe einer Beschriftungsfolie können die LED-Orientierungsleuchten mit Piktogrammen oder Schrift versehen und so zu beleuchteten Hinweisschildern erweitert werden. Die Folie lässt sich nach Bedarf ganz einfach mit einer speziellen Beschriftungssoftware von Gira gestalten, anschließend ausdrucken und in die beleuchtbare Abdeckung einlegen. Speziell für Gira E22 gibt es eigene Piktogramme, die aus den Echtmaterialien Edelstahl und Aluminium herausgelasert werden.

    Zudem bietet Gira eine beleuchtete SCHUKO-Steckdose an. Sie besitzt eine eingelassene Lichtleiste, über die mit weiß leuchtenden LED ein gerichteter Lichtkorridor nach unten abgestrahlt wird. Diese indirekte Beleuchtung verursacht nachts auch in Schlafräumen keine lästige Blendung. Über einen integrierten Dämmerungssensor schaltet sich die Leuchte bei einsetzender Dunkelheit automatisch ein und bei ausreichendem Licht wieder aus. Die Gira Steckdosen-LED ist erhältlich für die Programme Standard 55, E2, Event und Esprit.


    Bildunterschriften:

    Gira_Orientierungsleuchte_orange_E2
    Die Gira Orientierungsleuchten nutzen die gesamte Einsatzfläche zur homogenen Ausleuchtung. Einstellen lassen sich die Lichtfarben Weiß, Blau, Rot, Grün oder Orange sowie weitere individuelle Farben.

    Gira_Orientierungsleuchte_WC_E22
    Gira_Orientierungsleuchte_Pfeil_E22
    Die Gira Orientierungsleuchten lassen sich mit Beschriftung oder Piktogrammen zu beleuchteten Hinweisschildern erweitern. Speziell für Gira E22 gibt es eigene Piktogramme aus den Echtmaterialien Edelstahl und Aluminium.

    Gira_Orientierungsleuchte_Lamellen_E2
    Über eine Lamelle, die sich in die Orientierungsleuchten einsetzen lässt, kann der Lichtaustritt gelenkt und gestreut werden.

    Gira_Steckdose_Licht_E2
    Die Gira SCHUKO-Steckdose besitzt eine eingelassene Lichtleiste, über die mit weiß leuchtenden LED ein gerichteter Lichtkorridor nach unten abgestrahlt wird. Über einen integrierten Dämmerungssensor schaltet sich die Leuchte bei einsetzender Dunkelheit automatisch ein und bei ausreichendem Licht wieder aus.

    Gira - Einfach elektrisierend.

    Voltus Elektro Shop | Gira | Lichtschalter

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

Thema:

Gira LED für mehr Sicherheit und Information im Gebäude

Die Seite wird geladen...

Gira LED für mehr Sicherheit und Information im Gebäude - Ähnliche Themen

  1. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  2. Led Treiber stört Gira Radio

    Led Treiber stört Gira Radio: Hallo Aufbau Led Treiber 230V auf 12V AC dazu 5 Stücker Niedervolt also 12V LED Leuchten... Meine Leds bzw. meine LED Treiber stören meinen...
  3. Gira Dimmer für LEDs

    Gira Dimmer für LEDs: Hallo Forum, Ich habe mal wieder eine Frage und zwar möchte ich LED Spots in die Decke von meinem Schlafzimmer einbauen - geplant sind 3 x 6...
  4. GIRA E22 Wechselschalter mit LED-Kontrollleuchte

    GIRA E22 Wechselschalter mit LED-Kontrollleuchte: Hallo zusammen, bin gerade dabei eine (bzw. zwei) Wechselschaltungen mit GIRA-Wechselschaltern und eingebauten LED-Konrollleuchten zu verkabeln....
  5. Suche - GIRA LED-Uhr/Wecker/Thermometer Bestnr.096XX

    Suche - GIRA LED-Uhr/Wecker/Thermometer Bestnr.096XX: Hallo, ich suche einen GIRA LED-Uhr/Wecker/Thermometer. Bestnr. 096XX Wird leider seit Jahren nicht mehr hergestellt. Vielleicht hat jemand noch...