http://www.elektrikforen.de/bilder/l...1168721224.jpg
Gira LED für mehr Sicherheit und Information im Gebäude
http://www.gira.de/images/1t.gifWegweisend
LED-Beleuchtungen ermöglichen den gezielten Einsatz von Lichtakzenten. Mit ihnen lassen sich beispielsweise anspruchsvolle Lichtstimmungen in Haus und Wohnung realisieren. In gewerblich genutzten Gebäuden, etwa in kleinen Büros oder Arztpraxen, sorgen LED vorrangig für mehr Sicherheit und Information. Gira offeriert ein breites Spektrum an LED-Produkten, die sich in diverse Schalterprogramme des Elektro-Systemanbieters integrieren lassen. Somit ist die Installation von Schaltern, Steckdosen und Orientierungsleuchten aus einem Guss möglich.
Gira LED-Orientierungsleuchten sind für die Serien Standard 55, E2, Event und Esprit erhältlich, außerdem für das neue Gira Flächenschalterprogramm und das Schalterprogramm Gira E22, das ab dem Frühjahr 2007 in den drei Materialien Edelstahl, Aluminium und Thermoplast Reinweiß angeboten wird. Die Gira Orientierungsleuchten nutzen die gesamte Einsatzfläche zur homogenen Ausleuchtung. Einstellen lassen sich die Lichtfarben Weiß, Blau, Rot, Grün oder Orange. Mit einem kontinuierlichen Durchlauf über das gesamte Farbspektrum kann aber auch jeder gewünschte Farbton durch ein Stoppen an entsprechender Stelle fixiert werden. Die Helligkeit der LED ist regulierbar, so dass sich jede Orientierungsleuchte individuellen Gegebenheiten anpassen lässt. Über eine Lamelle, die in die Leuchten eingesetzt werden kann, kann überdies der Lichtaustritt gelenkt werden.
Mithilfe einer Beschriftungsfolie können die LED-Orientierungsleuchten mit Piktogrammen oder Schrift versehen und so zu beleuchteten Hinweisschildern erweitert werden. Die Folie lässt sich nach Bedarf ganz einfach mit einer speziellen Beschriftungssoftware von Gira gestalten, anschließend ausdrucken und in die beleuchtbare Abdeckung einlegen. Speziell für Gira E22 gibt es eigene Piktogramme, die aus den Echtmaterialien Edelstahl und Aluminium herausgelasert werden.
Zudem bietet Gira eine beleuchtete SCHUKO-Steckdose an. Sie besitzt eine eingelassene Lichtleiste, über die mit weiß leuchtenden LED ein gerichteter Lichtkorridor nach unten abgestrahlt wird. Diese indirekte Beleuchtung verursacht nachts auch in Schlafräumen keine lästige Blendung. Über einen integrierten Dämmerungssensor schaltet sich die Leuchte bei einsetzender Dunkelheit automatisch ein und bei ausreichendem Licht wieder aus. Die Gira Steckdosen-LED ist erhältlich für die Programme Standard 55, E2, Event und Esprit.
Bildunterschriften:
Gira_Orientierungsleuchte_orange_E2
Die Gira Orientierungsleuchten nutzen die gesamte Einsatzfläche zur homogenen Ausleuchtung. Einstellen lassen sich die Lichtfarben Weiß, Blau, Rot, Grün oder Orange sowie weitere individuelle Farben.
Gira_Orientierungsleuchte_WC_E22
Gira_Orientierungsleuchte_Pfeil_E22
Die Gira Orientierungsleuchten lassen sich mit Beschriftung oder Piktogrammen zu beleuchteten Hinweisschildern erweitern. Speziell für Gira E22 gibt es eigene Piktogramme aus den Echtmaterialien Edelstahl und Aluminium.
Gira_Orientierungsleuchte_Lamellen_E2
Über eine Lamelle, die sich in die Orientierungsleuchten einsetzen lässt, kann der Lichtaustritt gelenkt und gestreut werden.
Gira_Steckdose_Licht_E2
Die Gira SCHUKO-Steckdose besitzt eine eingelassene Lichtleiste, über die mit weiß leuchtenden LED ein gerichteter Lichtkorridor nach unten abgestrahlt wird. Über einen integrierten Dämmerungssensor schaltet sich die Leuchte bei einsetzender Dunkelheit automatisch ein und bei ausreichendem Licht wieder aus.
Gira - Einfach elektrisierend.
Voltus Elektro Shop | Gira | Lichtschalter
Gruß
Michael




LinkBack URL
About LinkBacks




Zitieren
Lesezeichen