Ausschalten von Gira-Bewegungsmeldern

Diskutiere Ausschalten von Gira-Bewegungsmeldern im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo Forumexperten, Ausschalten von Gira-Bewegungsmeldern Ich habe folgende Elektroinstallation, Hauptstelle mit 3 Nebenstellen,...

Schlagworte:
  1. #1 ManuelaG, 23.09.2014
    ManuelaG

    ManuelaG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumexperten,

    Ausschalten von Gira-Bewegungsmeldern


    Ich habe folgende Elektroinstallation, Hauptstelle mit 3 Nebenstellen, aufgebaut:

    Keller: Gira Relaiseinsatz 0853 00 mit Komfort-Aufsatz 0661..;

    EG: Nebenstelleneinsatz Präsenzmelder 0335 00 3-Draht mit Standard-Aufsatz 1300 03;
    OG: Nebenstelleneinsatz Präsenzmelder 0335 00 3-Draht mit Komfort-Aufsatz 0661..;
    Dach: Nebenstelleneinsatz Präsenzmelder 0335 00 3-Draht mit Standard-Aufsatz 1300 03;

    Mein Problem:
    Ich möchte zeitweise (nachts) im OG nur den Präsenzmelder ausschalten.
    Die übrigen 3 Stellen sollen aktiv bleiben und sich bei Änderungen in ihrem Bereich einschalten.
    Dies ist jedoch mit der beschriebenen Konfiguration nicht möglich; das Ausschalten kann man nur von der Hauptstelle im Keller über den Komfort-Aufsatz bewerkstelligen und dann ist keiner der anderen Bewegungsmelder mehr in Betrieb.

    Das Ausschalten des Präsenzmelders nur im OG über eigenem separaten Schalter mit Unterbrechung der 1 oder L-Verbindung erfordert den Einbau einer zusätzlich Dose mit Schalter.

    Gibt es eine Möglichkeit, die geschilderte gewünschte Aufgabenstellung, auch eventuell mit anderen Gira-Bauteilen, zu realisieren, ohne diesen zusätzlichen Schalter im OG installieren zu müssen?

    Mit freundlichem Gruß
    Manuela
     
  2. Anzeige

Thema:

Ausschalten von Gira-Bewegungsmeldern

Die Seite wird geladen...

Ausschalten von Gira-Bewegungsmeldern - Ähnliche Themen

  1. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  2. Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab

    Martin T72 Formatkreissäge - Motorbremse schaltet nach Ausschalten nicht ab: Hallo zusammen! Erstmal kurz zu mir. Tischlermeister in Selbstständigkeit neben dem Studium, aktuell befinde ich mich im Aufbau einer kleinen...
  3. Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht

    Jung 506 U --> Ausschalten an Schalter 2 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe im Flur eine Lampe mit 2 Wechselschalter Jung 506...
  4. Ventilator Zeitgesteuert ausschalten

    Ventilator Zeitgesteuert ausschalten: Hallo, ich habe in meinem Bad einen Ventilator den ich mit einen Schalter manuell ein- und ausschalte. Funktioniert sehr gut, insbesondere wenn...
  5. Per Funk Phase ausschalten

    Per Funk Phase ausschalten: Hallo an die aktiven Kollegen, ich wollte fragen ob für Unterputz Abzweigdosen ein Funkschalter oder Relai gibt, die ich eventuell mit mein Handy...