Gira System 2000

Diskutiere Gira System 2000 im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo, ich möchte Dimmer mit Wechselschaltungen installieren. Teilweise sollen diese Dimmer auch eine von 3 Phasen einer 3-Phasen Stromschiene...

  1. mabu

    mabu Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich möchte Dimmer mit Wechselschaltungen installieren. Teilweise sollen diese Dimmer auch eine von 3 Phasen einer 3-Phasen Stromschiene schalten.
    Nun hat Gira dieses System 2000. Welche Vorteile hat man damit, im Gegensatz zu den herkömmlichen Dimm-Einsätzen mit Druckwechselschalter? Das System 2000 arbeitet mit reinen Touch und Schalt-Aufsätzen? Außerdem scheint man beliebig auch Präsenzmelder als Geber integrieren zu können?

    So ein Touch-Aufsatz kommt also z.B. auf den Universal-Dimm-Einsatz und man hat die gleiche Funktion wie mit dem herkömmlichen Dimm-Einsatz?
    Wie sieht es preislich aus? Die Einsätze und Aufsätze scheinen teurer, dafür ist ein Nebenstelleneinsatz (0333 00) günstiger als der herkömmliche Nebenstelleneinsatz (1177 00).

    Kann man mit der einfachen 2-Draht Nebenstelle vom System 2000 auch einfache Schaltungen ohne Dimmer machen, um keine Kreuzschaltung zu brauchen?

    Und zuletzt: Gibt es die Aufsätze überhaupt für unser Programm E2-anthrazit? Beim Tastdimmeraufsatz (2316 20) und den übrigen finde ich nur Edelstahl und Reinweiß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gira System 2000. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gira System 2000

Die Seite wird geladen...

Gira System 2000 - Ähnliche Themen

  1. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  2. Anschluss Gira System3000 Lichtaschalter

    Anschluss Gira System3000 Lichtaschalter: Hallo, ich habe 9 12V Leds denn ich dimmen möchte. Ich habe die passende LEDs gekauft und die Trafos geprüft. Für diese LEDs gibt es derzeit 2...
  3. TastDimmer Gira System 2000

    TastDimmer Gira System 2000: Hallo zusammen. Wer kann einen Hinweis geben? Ich habe im Wohnzimmer einen Lichtschalter, an dem 4 Kabel angeschlossen sind. 2 Braune und 2...
  4. Touchsensor Klingel in Gira System einbinden

    Touchsensor Klingel in Gira System einbinden: Hallo an alle ! Hab folgendes Problem, wir haben vor kurzem eine neue Haustür gekauft mit eingebauten Sensor als Klingel. Als Gira Komponente...
  5. KNX und Gira TKS Systemkonfiguration

    KNX und Gira TKS Systemkonfiguration: Hallo zusammen, ich bin auch recht neu in KNX und Gira TKS Community. Ich habe mich auch schon versucht in den verfügbaren Beiträgen zu...