Gira Profil 55 erweitert die Elektroinstallation

Diskutiere Gira Profil 55 erweitert die Elektroinstallation im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; [IMG] Gira Profil_55: Saubere Lösung für die Küche: Mit dem Profil 55 lassen sich bestehende Elektroinstallationen erweitern, aber auch neue...

  1. #1 Michael, 03.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]

    Gira Profil_55:
    Saubere Lösung für die Küche: Mit dem Profil 55 lassen sich bestehende Elektroinstallationen erweitern, aber auch neue Funktionen unkompliziert nachrüsten. Abgebildet ist das Profil mit drei SCHUKO-Steckdosen und dem Gira Unterputz-Radio.


    Schluss mit dem Chaos

    Es ist immer dasselbe: Irgendwann reichen die vorhandenen Steckdosen nicht mehr aus. Steckdosenleisten sind keine akzeptable Lösung, sie sind ständig im Weg und verursachen nicht selten ein heilloses Durcheinander. Doch nun ist Schluss mit dem Chaos. Denn es gibt eine clevere und vor allem sichere Alternative: Mit dem Gira Profil 55 ist ein Ausbau der vorhandenen Elektroinstallation problemlos möglich. Dabei erweist sich das schlanke Profil als wahrer Alleskönner auf der Wand.

    In der Küche wird’s meist besonders eng. Hier drängen einfach alle ans Netz: Kaffeemaschine, Toaster, Eierkocher, Mixer, Rührstab und das Kofferradio obendrein. Um die vorhandene Elektroinstallation grundlegend zu erweitern, müssten eigentlich die Wände aufgestemmt und Leitungen neu verlegt werden. Wer sich diesen Aufwand sparen will, kann seine Installation mit dem Gira Profil 55 schnell und bequem erweitern. Das stabile Aluminium-Profil muss lediglich dort auf die Wand geschraubt werden, wo ein Stromanschluss vorhanden ist. Dazu wird einfach eine vorhandene Steckdose entfernt – das Profil 55 deckt die Unterputzdose genau ab. Angebracht werden kann es senkrecht oder waagerecht, wie es die Raumsituation erfordert.

    Wahlweise lässt sich das Gira Profil 55, das es in unterschiedlichen Längen gibt, mit fast allen Funktionen der modernen Elektroinstallation ausstatten. Darin einsetzen lassen sich nicht nur zusätzliche Steckdosen für die Kleingeräte in der Küche, sondern auch Tastschalter und Tastdimmer sowie Funk-Wandsender oder das Gira Unterputz-Radio. Damit wäre allein schon in der Küche für mehr Anschluss und Komfort gesorgt. Und zwar problemlos und schnell, denn es müssen weder Fliesen aufgestemmt noch neue Leitungen gezogen werden.

    Natürlich eignet sich das Gira Profil 55 auch für alle anderen Räume in Haus und Wohnung, beispielsweise fürs Bad, wo der integrierte Funk-Raumtemperatur-Sensor die gewünschte Temperatur zur richtigen Zeit garantiert. Neben der Wohnungstür nimmt das Profil auch die Einsätze aus dem Gira Türkommunikations-System auf. Selbst der Austausch einer bestehenden Klingelanlage gegen das Gira Türkommunikations-System ist mit dem Gira Profil 55 kein Problem. Hobbyraum, Werkzeugkeller und Garage heißen die praktische Elektro-Leiste ebenfalls willkommen, denn mit wenigen Befestigungswinkeln lässt sie sich auch unter Hängeschränken anbringen. Ausgerüstet mit Standfüßen und einer flexiblen Zuleitung macht sie sogar auf dem Schreibtisch eine gute Figur.

    Das Gira Profil 55 ist erhältlich in Aluminium und in Aluminium Reinweiß lackiert. Mehr Informationen zu diesem Alleskönner auf der Wand gibt es im Internet unter www.gira.de und hier:

    http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/alist/cnid/1036
     
  2. Anzeige

Thema:

Gira Profil 55 erweitert die Elektroinstallation

Die Seite wird geladen...

Gira Profil 55 erweitert die Elektroinstallation - Ähnliche Themen

  1. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  2. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

    Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...
  3. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  4. Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003

    Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003: Liebe alle, Ich habe in meiner Wohnung eine Gira 125003 Klingel verbaut, die nun seit einigen Tagen spinnt. Wir haben eine Renovierung in dee...
  5. Gira Doppelschalter Unterschiede

    Gira Doppelschalter Unterschiede: Gibt es hier eventuell einen Profi, der mir helfen kann welche Artikelnummer dies von Gira ist? Bei mir ist im Haus ein Doppelschalter defekt....