Gira Funk-Automatikschalter

Diskutiere Gira Funk-Automatikschalter im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; [IMG] Gira_Funk-Automatikschalter Der neue Funk-Automatikschalter von Gira ist für die problemlose und rasche Nachrüstung der Beleuchtung...

  1. #1 Michael, 03.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2006
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]

    Gira_Funk-Automatikschalter
    Der neue Funk-Automatikschalter von Gira ist für die problemlose und rasche Nachrüstung der Beleuchtung vorgesehen. Das batteriebetriebene Gerät kann überall auf der Wand montiert werden – ohne Leitung und ohne Unterputzdose.



    Gira Funk-Automatikschalter: Komfort, der leicht nachzurüsten ist [​IMG]Willkommen daheim – Stolpern ausgeschlossen

    Abends endlich nach Hause zu kommen, ist nicht immer die reine Freude: Beladen mit Tüten und Taschen, das müde Kind auf dem Arm, muss man irgendwie noch den Wohnungsschlüssel aus der Manteltasche herausfischen. Das Kunststück, jetzt Licht im Flur einzuschalten, erspart Gira allen Schwerbepackten mit dem neuen Funk-Automatikschalter. Der ist nicht nur praktisch, sondern lässt sich auch überall schnell und ohne Dreck und Lärm anbringen. Schon deshalb ist er für Renovierungen besonders geeignet.

    Der Gira Funk-Automatikschalter erfasst Wärmebewegungen und schaltet daraufhin das Licht automatisch ein. Seinen Einsatz findet das Gerät vor allem in Durchgangsbereichen und Räumen, die nur kurzzeitig genutzt werden, beispielsweise im Flur, in der Garage, an der Kellertreppe und im Vorratsraum. Dabei erspart der Funk-Automatikschalter Besuchern nicht nur das Herumtasten nach einem Lichtschalter, sondern verhindert auch Unfälle im Dunkeln. Und er spart Strom, weil er die Beleuchtung automatisch auch wieder ausschaltet.

    Besonders praktisch ist, dass der Funk-Automatikschalter von Gira nicht an ein Stromkabel angeschlossen werden muss. Deshalb kann er überall auf der Wand montiert werden – auch ohne Unterputzdose. Der Befehl „Licht an“ wird einfach per Funk vom Schalter zu einem speziellen Aktor an den Leuchten übertragen. Weil die Wärmebewegung aber auch tagsüber erfasst wird, wenn eigentlich kein Licht nötig ist, lässt sich direkt am Schalter ein Helligkeitswert einstellen. Nur wenn er unterschritten wird, löst das Funk-Signal einen Befehl aus. Werden keine Wärmebewegungen mehr erkannt, schalten sich die Leuchten nach einer ebenfalls individuell einstellbaren Nachlaufzeit wieder ab.

    Da der Gira Funk-Automatikschalter netzunabhängig ist – eine Batterie sorgt für seine Funktionstüchtigkeit –, eignet er sich vor allem für eine problemlose und rasche Nachrüstung der Beleuchtung bei Renovierungen. Interessant ist er speziell für den Neu- oder Umbau altersgerechter Wohnungen. Gerade ältere Menschen ziehen sich bei Stürzen in dunklen Räumen und auf unbeleuchteten Treppen leicht Verletzungen zu, weil sie sich „die paar Schritte“ im Dunkeln noch zutrauen oder weil sie den Lichtschalter auf die Schnelle nicht finden. Mit dem Funk-Automatikschalter lassen sich diese Gefahren vermeiden.

    Den Gira Funk-Automatikschalter gibt es passend zu vielen Gira Schalterprogrammen, so dass er sich harmonisch in jeden Einrichtungsstil einfügt. Mit ihm lassen sich übrigens auch bereits vorhandene Schalterkombinationen rasch um die komfortable Funk-Automatikfunktion erweitern. Hierzu muss lediglich der Abdeckrahmen erweitert und der Funk-Schalter eingesetzt werden. Weitere Informationen zum Funk-Automatikschalter und allen anderen Schalterprogrammen von Gira gibt es unter www.gira.de und hier:

    http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/alist/cnid/1024/cnname/Gira+Automatisches+Licht/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gira Funk-Automatikschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gira Funk-Automatikschalter

Die Seite wird geladen...

Gira Funk-Automatikschalter - Ähnliche Themen

  1. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  2. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

    Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...
  3. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  4. Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003

    Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003: Liebe alle, Ich habe in meiner Wohnung eine Gira 125003 Klingel verbaut, die nun seit einigen Tagen spinnt. Wir haben eine Renovierung in dee...
  5. Gira Doppelschalter Unterschiede

    Gira Doppelschalter Unterschiede: Gibt es hier eventuell einen Profi, der mir helfen kann welche Artikelnummer dies von Gira ist? Bei mir ist im Haus ein Doppelschalter defekt....