Gira KNX/EIB Neuheit-Das Gira InfoTerminal Touch

Diskutiere Gira KNX/EIB Neuheit-Das Gira InfoTerminal Touch im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; [IMG] GIRA_InfoTerminal_Touch Das Gira InfoTerminal Touch dient als neue und besonders bedienfreundliche Schaltzentrale der intelligenten...

  1. #1 Michael, 23.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]

    GIRA_InfoTerminal_Touch
    Das Gira InfoTerminal Touch dient als neue und besonders bedienfreundliche Schaltzentrale der intelligenten Elektroinstallation. Alle Funktionen können bequem direkt am 5,7’’ TFT-Touch-Display gesteuert werden.

    Gebäudesteuerung per Zeigefinger – Gira InfoTerminal Touch

    Das Gira InfoTerminal Touch dient als neue und durch Touch-Screen besonders bedienfreundliche Schaltzentrale der intelligenten Elektroinstallation. Es informiert den Nutzer nicht nur schnell und anschaulich über den Zustand der gesamten Haustechnik, mit ihm lassen sich auch verschiedene Funktionen ausführen, beispielsweise Licht schalten oder dimmen und Jalousien steuern sowie Lichtszenen speichern und abrufen. Über das Gira InfoTerminal Touch können zudem verschiedene Busfunktionen raumübergreifend logisch miteinander verknüpft werden, auch eine Zeitschaltfunktion mit interner Echtzeituhr ist darin enthalten.

    Alle Funktionen des Gira InfoTerminal Touch können direkt über das 5,7’’ TFT-Touch-Display gesteuert werden. Ein weiterer Vorteil: Das Benutzermenü lässt sich frei aufbauen. Sämtliche Bedien- und Anzeigeelemente können also ganz nach Kundenwunsch auf dem Display positioniert werden. Der jeweilige Status ist mit entsprechenden Schaltsymbolen darstellbar, zur Hintergrundgestaltung lassen sich Bilddaten einlesen und farbig wiedergeben. Der Elektromeister kann bis zu 50 Menüs mit jeweils 8 Elementen zum Anzeigen oder Bedienen programmieren beziehungsweise 25 Menüs mit je 16 Elementen einrichten.

    Optisch zeichnet sich das Gira InfoTerminal Touch durch die Kombination der Echtmaterialien Glas und Aluminium aus. Zum geschliffenen und eloxierten Aluminiumrahmen bietet Gira Glasabdeckungen in Weiß, Schwarz und Mint, die das Display einrahmen. Das Gira InfoTerminal Touch kann als Stand-Alone-Gerät sowohl horizontal als auch vertikal installiert werden, ganz wie es die Raumsituation erfordert. Eingesetzt wird es im Privathaus und im repräsentativen Objektbereich. Lieferbar ist das Gira InfoTerminal Touch ab Dezember 2006.

    Weitere Informationen wie immer bei Gira - Einfach elektrisierend. und hier
    Voltus Elektro Shop | Gira | Lichtschalter

    [ehemalige Voltus.biz - Links durch Voltus.de - Links ersetzt.]
     
  2. Anzeige

  3. #2 hurzely, 20.03.2007
    hurzely

    hurzely Guest

    AW: Gira KNX/EIB Neuheit-Das Gira InfoTerminal Touch

    Hi Michael,

    ich habe eine Frage:

    Ich setze bereits das Gira Funkbussystem mit dem Funkcontroller 035818 ein. Ich würde nun gerne zusatzlich das Gira InfoTerminal Touch in das System integrieren. Was brauche ich dafür?

    Genügt es, den Gira 086800 Funk Instabus Umsetzer AP zu kaufen?

    Ich würde gerne meinen Funkcontroller 035818 weiter parallel benutzen. Im Handbuch steht jedoch, dass dieser nicht mit dem o.g. Umsetzer arbeitet. Kannst Du mir weiterhelfen?

    Danke Dir.

    Viele Grüße
     
  4. #3 Michael, 20.03.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Gira KNX/EIB Neuheit-Das Gira InfoTerminal Touch

    Hallo Henrik,

    habe gerade deshalb mit Gira telefoniert. Theoretisch geht das. Das Problem ist, dass Du nur Befehle vom Terminal schicken könntest. Leider gehen umgekehrt keine Informationen zurück.

    Ich habe deine Mail an Voltus zu Gira weitergeleitet. Man hat mir versprochen bis Morgen auf den 2. Teil Deiner Frage antworten zu können.

    Gruß
    Michael
     
  5. #4 rbaumann, 31.10.2009
    rbaumann

    rbaumann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gira KNX/EIB Neuheit-Das Gira InfoTerminal Touch

    Hallo

    Kann das InfoTerminal Toch auch als Raumthermostat genutzt werden? D.h. enthält dies entsprechende Temperaturfühler?

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es für den Betrieb im KNX Umfeld keinen HomeServer braucht?

    Gruss
    reto
     
  6. #5 ninafant, 31.10.2009
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gira KNX/EIB Neuheit-Das Gira InfoTerminal Touch

    Hall Reto,

    soweit mir bekannt besitzt das Panel keinen Raumtemperaturregler, die Nutzung des Infoterminals ist ohne Homeserver möglich.

    http://download.gira.de/data2/20723110.pdf

    Gruß
    Markus
     
Thema:

Gira KNX/EIB Neuheit-Das Gira InfoTerminal Touch

Die Seite wird geladen...

Gira KNX/EIB Neuheit-Das Gira InfoTerminal Touch - Ähnliche Themen

  1. Gira KNX/EIB-Gira SmartTerminal Update 2.0

    Gira KNX/EIB-Gira SmartTerminal Update 2.0: [IMG] Zur Light & Building hat Gira das SmartTerminal optimiert. Für die Software des Geräts steht das Update 2.0 zur Verfügung, das die...
  2. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  3. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

    Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...
  4. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  5. Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003

    Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003: Liebe alle, Ich habe in meiner Wohnung eine Gira 125003 Klingel verbaut, die nun seit einigen Tagen spinnt. Wir haben eine Renovierung in dee...