Trafo Übertemperatur ??

Diskutiere Trafo Übertemperatur ?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Habe seit einiger Zeit in verschiedenen Zeitabständen in der HVT Trafomeldung:Übertemperatur Vorwarnung. Ist aber keine Last...

  1. #1 Klemme 0, 19.02.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Habe seit einiger Zeit in verschiedenen Zeitabständen in der HVT
    Trafomeldung:Übertemperatur Vorwarnung.
    Ist aber keine Last (Überlast).auf dem Trafo.Normale Werte,nur
    das eine Phase etwas höher belastet wird;100A,100A,60A.
    Die Zeitabstände sind so unregelmäßig,das ich keinen Verdacht
    habe wo der Fehler sein könnte.Viell. Trafofühler defekt.
    Ich weiß es nicht!!Müssen jetzt Traforeinigungen (Wartung) machen
    lassen!!Wir haben versucht mit unseren Versorgungsunternehmen
    Kontakt aufzunehmen,aber noch nicht mal ein Rückruf!!
    Wer kennt in Hannover Firmen die Traforeinigungen+Schalter
    ausführen.Besser PN Information!!Wegen Werbung!!
    LG Klemme 0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trafo Übertemperatur ??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Trafo Übertemperatur ??

    Hallo Achim, hast eine PN von mir.

    Gruß Torsten
     
  4. #3 AC DC Master, 21.02.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Trafo Übertemperatur ??

    mal dumm gefragt, aber macht nicht euer VNB die wartung der trafos ? ich habe zwar selber auch führer die dinger gereinigt aber aber mehr auch nicht. wenn es mehr arbeit gab als nur reinigen, kam ein trupp und hat das ganze in der zeit bewerkstelligt. dann stand immer so ein tüp neben uns und hat genau geguckt was wir machen. der hat auch die messungen durchgeführt ob der trafo aus ist und so.
     
  5. #4 Klemme 0, 22.02.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Trafo Übertemperatur ??

    Hallo AC DC Master,
    anscheinend halten die Versorgungsunternehmen es nicht mehr für
    nötig mal zurückzurufen!!Ignore
    Ja,hast recht,da kommt ne ganze Kolonne,der wichtigste ist der
    Schaltmeister(tüp)!!
    LG Klemme 0
     
Thema:

Trafo Übertemperatur ??

Die Seite wird geladen...

Trafo Übertemperatur ?? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW

    Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW: Hallo Allerseits, ich habe hier einen Niederspannungs-Drehstrom-Trafo, elektrische Prüfung vor ein paar Jahren abgelaufen. Alte Prüfunterlagen...
  3. LED Trafo

    LED Trafo: Guten Tag, ist es möglich an einem einfachen LED Trafo (8W) anstelle von 230V Eingang, 12V von einem 230V Netzteil (Ausgang 12V konstant 300W)...
  4. Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo

    Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo: Hallo zusammen, in unserem neugebauten EFH möchte ich eine Videosprechanlage mit 2 Innenstellen und elektrischem Türöffner installieren. Verlegt...
  5. Klingeltrafo ???

    Klingeltrafo ???: Hallo, ich wollte eine neue Türsprechanlage in ein 3 Fam. Haus einbauen, es ist eine 4 Draht-Variante verbaut mit 6 Volt. Jedoch finde ich den...