Installation selbst durchführen - Abnahme

Diskutiere Installation selbst durchführen - Abnahme im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Installation selbst durchführen - Abnahme die frage hätte er zuerst stellen sollen bevor er damit anfängt. in welchen lehrjahr bist du den ?...

  1. #11 AC DC Master, 03.03.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Installation selbst durchführen - Abnahme

    die frage hätte er zuerst stellen sollen bevor er damit anfängt.
    in welchen lehrjahr bist du den ? und nur weil dein kollege gerade geselle ist, müßte er es doch am besten wissen. aber wie heißt es doch immer so schön: lehrjahre sind keine herren jahre. oder, die richtige lehre fängt nach der lehre an. wie jetzt ?
    in deinen ersten dreieinhalb jahren wird man eigentlich nur für die zukunft vorbereitet.
    deine richtige lehre beginnt mit deinem gesellenbrief. dann zeigt sich was ein angeblicher facharbeiter leisten kann und muß.

    ein tipp vorweg: bedenkt, das der zähler irgendwann in den keller muß ! nur soviel.
    jutte nacht.
     
  2. Anzeige

Thema:

Installation selbst durchführen - Abnahme

Die Seite wird geladen...

Installation selbst durchführen - Abnahme - Ähnliche Themen

  1. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  2. Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch

    Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch: Hey Leute, ich kann und möchte keine mehreren 100€ für ein Benning IT 1xx Installationstester ausgeben, nur um 1-2x im Jahr einen FI oder R_Iso...
  3. Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum

    Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum: Hallo zusammen, Ich erhoffe mir etwas kreativen Input für mein kleines ästhetisches Problem. In meiner Wohnung befindet sich die TAE-Dose an...
  4. Deckenkabel bei Lampeninstallation beschädigt

    Deckenkabel bei Lampeninstallation beschädigt: Hi, ich habe bei der Installation meiner Deckenlampe leider das Kabel eingedrückt/eingeschnitten, da das Gehäuse welches an der Decke befestigt...
  5. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...