Kreuzschaltung - ich komme nicht weiter

Diskutiere Kreuzschaltung - ich komme nicht weiter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Community, ich hoffe ich bin im richtígen Forum gelandet. Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Immobilie gekauft, und bin nun fast am...

  1. #1 schnipsel2312, 06.03.2010
    schnipsel2312

    schnipsel2312 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich hoffe ich bin im richtígen Forum gelandet. Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Immobilie gekauft, und bin nun fast am Durchdrehen.

    Folgende Problematik:

    Es besteht eine Kreuzschaltung mit 5 Schaltern für einen Lampenkreis. Integriert ist ein Dimmer Trump Dimmax 360 Memo. Der ehemalige Eigentümer hat die ursprünglich vorhandene und wohl auch funktionstüchtige Beleuchtung ausgebaut. Nachdem ich mir nun einen neuen Satz Halogenstrahler mit Trafo gekauft und eingebaut habe, stehe ich vor dem Problem, dass das ganze nicht funktioniert bzw. die Lampen nur bei gedrücktem Schalter leuchten (und auch nicht mit voller Kraft).

    Weiß jemand von Euch Rat. Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 servicetechniker, 06.03.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kreuzschaltung - ich komme nicht weiter

    Schließe mal anstatt deines Trafos eine baufassung mit normalen Leuchtmittel. Es kann sein das dein dimmer den Trafo nicht dimmen kann was ist das für ein Trafo elektronisch oder gewickelt.
     
Thema:

Kreuzschaltung - ich komme nicht weiter

Die Seite wird geladen...

Kreuzschaltung - ich komme nicht weiter - Ähnliche Themen

  1. Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung)

    Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung): Gute Tag, hab seit einigen Monaten ein Problem was auch mein Onkel welcher Elektrikergeselle ist nicht zu erkennen vermag und hoffe das einer von...
  2. Wiederanklemmen eines Schalters in Kreuzschaltung klappt nicht

    Wiederanklemmen eines Schalters in Kreuzschaltung klappt nicht: Guten Morgen, da ich an einen Schalter einer Kreuzschaltung provesorisch was anderes hängen musste, musste ich den Schalter abklemmen. Insgesamt...
  3. Ungewöhnliche Kreuzschaltung

    Ungewöhnliche Kreuzschaltung: Hallo zusammen, in meiner Wohnung habe ich die alten Schalter gegen neue getauscht, seither funktioniert es nicht mehr so wie es soll. Es sollen...
  4. Taster o. Kreuzschaltung mit Kontrolllicht

    Taster o. Kreuzschaltung mit Kontrolllicht: Ist es möglich eine Kreuz oder Tasterschaltung mit Kontrolllicht machbar zu machen ohne Großen Aufwand ?
  5. frage bezüglich einer Kreuzschaltung mit Glimmschaltern

    frage bezüglich einer Kreuzschaltung mit Glimmschaltern: Hallo, ich habe folgendes Problem bei dem ich mir Hilfe von euch erhoffe. Hier also mein Vorhaben: Ich möchte eine Kreuzschaltung mit 3...