3Phasen Stromzähler anschliessen

Diskutiere 3Phasen Stromzähler anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich will bei mir in der Garage einen 3 Phasen-Stromzähler anschliessen, allerdings ist es mir nicht klar wie ich das machen soll. Am...

  1. pgl

    pgl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich will bei mir in der Garage einen 3 Phasen-Stromzähler anschliessen,
    allerdings ist es mir nicht klar wie ich das machen soll. Am Zähler hängen noch kurze Kabelstücke so dass ich die Farbe erkennen kann.

    Da sind erst mal 3 Anschlussgruppen (Phasen) mit jeweils 3 Anschlüssen und da stecken immer schwarz, schwarz, braun Kabelstücke drin und dann zum Schluss (Anschluss 10, da steckt der N-Leiter).

    In den 3er-Gruppen muss eins der Eingang sein (die Mittleren Leitern waren die dicksten) vielleicht ist das der Eingang, eins muss der Ausgang sein, aber was ist der dritte Anschluss in jeder Gruppe?

    Gruss
    Peter
     
    wallbox gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 viktor12v, 26.03.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: 3Phasen Stromzähler anschliessen

    Ein Bild sagt mer als tausend Worte!
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: 3Phasen Stromzähler anschliessen

    An 1/2 kommt L1 ungezählt, an 3 L1 gezählt, 4/5/6, 7/8/9 dito für L2/3.

    10/11 ist für den Neutralleiter.
     
  5. pgl

    pgl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    AW: 3Phasen Stromzähler anschliessen

    Danke, werde morgen ausprobieren.
     
Thema:

3Phasen Stromzähler anschliessen

Die Seite wird geladen...

3Phasen Stromzähler anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Drehrichtungsänderung Scheibenwischermotor 12v mit einem 3Phasen Wendeschalter

    Drehrichtungsänderung Scheibenwischermotor 12v mit einem 3Phasen Wendeschalter: Erst mal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, bin Rentner, wohne in Berlin und mittlerweile 70 Jahre jung. Bin von Beruf Meister...
  2. 380V/ 50Hz/ 3Phasen Motoranschluss

    380V/ 50Hz/ 3Phasen Motoranschluss: Hallo Zusammen - dies ist mein erster Beitrag nachdem ich diverse Beiträge gelesen haben. Da ich jedoch kein "Experte" bin auf diesem Gebiet,...
  3. 3Phasen Herd in 1Phasen Wohnung

    3Phasen Herd in 1Phasen Wohnung: Hallo. Meine Freundin ist kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, in der nur 1Phase liegt. Nun will sie dort ihren 3Phasen Herd angeschlossen...
  4. Stromzähler und FI versetzen

    Stromzähler und FI versetzen: Mahlzeit. Ich habe ein älteres Haus indem die jetzige Installation zwar schon etwas älter aber einwandfrei ist. Kein Keller. Hauptstromleitung...
  5. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....