Katastrophale Elektrik in der neuen Mietswohnung

Diskutiere Katastrophale Elektrik in der neuen Mietswohnung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Katastrophale Elektrik in der neuen Mietswohnung also wenn eine UP inst einen geringeren aufwand haben soll, warum hat sein vermieter des den...

  1. #21 AC DC Master, 31.03.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Katastrophale Elektrik in der neuen Mietswohnung

    also wenn eine UP inst einen geringeren aufwand haben soll, warum hat sein vermieter des den nicht gemacht ?

    also august72: UP ist immer mit arbeit und aufwand verbunden ! wer anderes behauptet hat das noch nie getan. zum anderen weis man nie, was einem unter dem putz erwartet.
    AP ist immer die schnellere lösung und wenn man diese auch noch schick installiert, kann auch diese inst. eine augenweide sein.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Kaffeeruler, 31.03.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Katastrophale Elektrik in der neuen Mietswohnung

    Stimmt, Fußleistenkanäle mit den passenden Steckdosen... Od Kabelkanalsystem ala Gira in z.B S- Color usw. sind sicher keine UP Inst, aber auch net so schrecklich...


    Aber, man muss ja mal wirklich anerkennen das es vermieter gibt die einsichtig sind und wenigstens etwas machen lassen..

    Mfg Dierk
     
  4. #23 august72, 01.04.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Katastrophale Elektrik in der neuen Mietswohnung

    > also august72: UP ist immer mit arbeit und aufwand verbunden !

    Naja, aber die Wohnung steht doch noch leer, sprich der Aufwand des Ausräumens und Putzens entfällt größtenteils. Und so mancher Handwerker kann die Schlitze fräsen und dabei den Staub absaugen.

    Also wie schon geschrieben wurde, so ganz verstehe ich den Vermieter auch nicht. Mir (und ich halte mich selbst für geiz...sparsam) käme es dabei nicht auf ein paar hundert Euro an, die das mehr kostet.

    Ich habe das bei unserer (in den letzten Zügen der Sanierung stehenden) Wohnung gesehen (Altbau, Bj. 52), immer mal wieder im Bad Aufputz was verlegt. Mal hier ein Kabel, mal da und einmal um's Waschbecken rum. Und dann x-mal übertapeziert. Naja, manchem gefällt's ;-) Jedenfalls war das Rausreißen der Altinstallation ein Kinderspiel :-)

    @Kaffeeruler: Ich kann mir vorstellen, daß solche Kanalsysteme nicht gerade "unteuer" sind ? Steht das in einem guten Kosten-/Nutzenverhältnis ?
     
  5. #24 AC DC Master, 02.04.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Katastrophale Elektrik in der neuen Mietswohnung

    hand auf das herz ! egal ob schlitzen oder fräsen ! da kannste soviel staubsauger ran hängen wie du willst. der ganz feine staub verteilt sich ohne gnade überall und auch hin.
    abkleben oder mit einer decke abdecken bringt nichts. der feine staub verteilt sich überall hin. hauptsache der grobe dreck ist weg.
     
  6. #25 Kaffeeruler, 02.04.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Katastrophale Elektrik in der neuen Mietswohnung

    Teuer ist immer so relativ...
    was kostet es mich die Wände aufklopfen zu lassen, leitungen reinzulegen und alles wieder verputzen ?

    Und kosten/ nutzen

    klar, ne UP Inst ist im vorteil und die AP Inst mit div. Systemen ist im "normalo" bereich die ausnahme aber eine gute alternative für fälle wie diesen
    Sockelleistensystem Hager

    Gerade wenn mal wieder das z.B WZ umgestellt wird usw. ist das ne gute Alternative VS 3er Steckdosen u verlängerungen unterm teppich / Fussleiste

    oder Gira - Online Katalog und sich dort das S-Color AP anschauen.
    Ich fand das witzig mal ne 2Zi Whng kompl. damit zu machen ( ende der 80er )


    Ich hab bei meiner schwester z.B in der küche einfach nen BR kanal angeschraubt ( VT war gerade auf der anderen Seite der Wand im Abstellraum) und fliesen aufkloppen usw. kam net in frage.
    Den hab i noch Lackieren lassen in schwarz und mit S-Color Schaltern u steckdosen passt es dann zu ihrer 50er jahre Küche ;)

    Mfg Dierk
     
Thema:

Katastrophale Elektrik in der neuen Mietswohnung

Die Seite wird geladen...

Katastrophale Elektrik in der neuen Mietswohnung - Ähnliche Themen

  1. 12V Halogenlampe mit katastrophaler Helligkeit

    12V Halogenlampe mit katastrophaler Helligkeit: Guten Morgen, ich habe ein rießen Problem. Vor Weihnachten kaufte ich beim Globus eine wunderschöne Halogenlampe (Bilder unten), welche absolut...
  2. Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik

    Prüfung 2. Lehrjahr Elektriker f. Energie u. Gebäudetechnik: Hallo ich habe dieses Jahr Zwischenprüfung Bayern. Kann mit jemand Bücher, Unterlagen, empfehlen? (Gerne auch alte Prüfungen. ) NACHHILFE möchte...
  3. Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?

    Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?: Wir sanieren gerade ein EFH aus den 1950er Jahren, welches noch alte Elektroinstallation mit Schraubsicherungen und noch alten Ferraris-Zähler...
  4. Klenie Elektriker

    Klenie Elektriker: Hallo, ich bin Elektriker. Könnte mir jemand einen Rat geben? Ich möchte als Subunternehmer auf größeren Baustellen, insbesondere...
  5. Gesamte Elektrik neu wegen PV Anlage

    Gesamte Elektrik neu wegen PV Anlage: Guten Tag, ich bin gerade etwas Ratlos. Wir planen eine PV Anlage (wie soviele gerade) welche nächstes Jahr in Betrieb gehen sollte. Der Solateur...