Stromkreis von Gasheizung freischalten?

Diskutiere Stromkreis von Gasheizung freischalten? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bei uns im Keller hängt eine Gasheizung am Stromkreis für den gesamten Keller. Ich würde gerne eine neue Steckdose installieren an einer...

  1. #1 homer092, 30.03.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    bei uns im Keller hängt eine Gasheizung am Stromkreis für den gesamten Keller. Ich würde gerne eine neue Steckdose installieren an einer Abzweigdose an der eine Zuleitung, eine Steckdose und der Notschalter der Heizung hängt sowie die Leitung zur Heizung vom Notschalter. Meine Frage war jetzt, ob ich bedenkenlos die Sicherung rausmachen kann? Macht das Probleme mit der Gasheizung? Dürfte ja nicht oder? Bei einem Stromausfall ist es ja das selbe. Oder muss ich was beachten?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromkreis von Gasheizung freischalten?

    Der Brenner sollte nicht gerade laufen. Aber wie Du gesagt hast, Stromausfall kannst Du auch nicht verhindern.
     
  4. #3 homer092, 30.03.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stromkreis von Gasheizung freischalten?

    stimmt, wenn der Brenner läuft läuft sie dann ja theoretisch einfach weiter bis sie wieder Strom hat der irgendwann die Gaszufuhr unterbricht oder? Oder unterbricht diese sofort wenn der Strom aus ist, also sozusagen ein Öffner der nur bei Strom offen ist.
     
  5. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromkreis von Gasheizung freischalten?

    Keine Sorge! Strom aus, Gas aus.
     
  6. #5 homer092, 30.03.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stromkreis von Gasheizung freischalten?

    dann ist gut danke :)
     
  7. #6 AC DC Master, 01.04.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Stromkreis von Gasheizung freischalten?

    und auch wenn der brenner läuft, dann geht die heizung in den normalen startmodus und läuft.
     
Thema:

Stromkreis von Gasheizung freischalten?

Die Seite wird geladen...

Stromkreis von Gasheizung freischalten? - Ähnliche Themen

  1. Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis

    Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis: Guten Tag allerseits, zu folgender Problematik wünsche ich mir fachkundige Stellungnahmen: Ist es zulässig, in einem TN-S System die einzelnen...
  2. Stromkreis umklemmen - Nachrüstung von RCD vorgeschrieben?

    Stromkreis umklemmen - Nachrüstung von RCD vorgeschrieben?: Guten Abend! Ich habe mal eine Frage. Wenn ich an einem Steckdosenstromkreis änderungen vornehme, muss ich ja in bestimmten Fällen einen RCD...
  3. Wieviel Stromkreise für 2 x 5adriges kabel von Technikraum nach draussen ???

    Wieviel Stromkreise für 2 x 5adriges kabel von Technikraum nach draussen ???: Hallo Experten Bei meinem Hausbau wurden für Aussenbeleuchtung, Gartensteckdosen, etc.. vom Technikraum durch die Kellerwand zwei 5adrige...
  4. Kann mir jemand die Funktionsweise von dem Steuer und Hauptstromkreis nennen

    Kann mir jemand die Funktionsweise von dem Steuer und Hauptstromkreis nennen: Liebe Leutz; ich bin sehr unerfahren in diesem Gebiet könnt ihr mir bitte Funktionsweise dieser zwei Schaltpläne nennen. Ich wäre euch mit dank...
  5. Absicherung von Stromkreisen und Leitungsquerschnitt

    Absicherung von Stromkreisen und Leitungsquerschnitt: Hallo. Ich habe folgende Installation geplant. Die Teile der Altinstallation (1,5mm²) lasse ich mit 10 A absichern (Man weiß ja nie, welche...