Schleifenmessung

Diskutiere Schleifenmessung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Schleifenmessung B In = 5mal In K 14-15 mal In. Das hat großen Einfluss auf die Abschaltung. Die Rechnung findest du in dem schon verlinkten...

  1. #41 Jörg67, 05.04.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schleifenmessung

    Ja, aber bevor wir aneinander vorbeireden: da wird es doch generell knapp die Bedingungen einzuhalten. Mir geht es ja darum wenn ich die Abschaltbedingung auf L-N einhalten kann, muß ich sie im TN auf L-PE auch einhalten können.

    Oder andersrum gelingt mir das mit dem K LS gegen PE nicht, gelingt es auch gegen N nicht. Und wenn doch, stimmt da was nicht.

    Darauf wollt ich hinaus, sehe ich doch richtig oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schleifenmessung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    AW: Schleifenmessung

    Wie sehen denn die abschaltbedingungen L-N aus?

    Ausserdem ist es wie bei allen Messungen:
    Es nützen die tollsten Messwerte nichts, wenn der Prüfer sie nicht interpretieren kann. Der glaube Zs muss gleich Zi sein, stimmt oft z.B. nicht. Zs kann durchaus niedriger sein, über parralele Verbindungen des Schutzleiters mit anderen Leitfähigen teilen z.B..
     
  4. #43 Jörg67, 08.04.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Schleifenmessung

    Ein interessanter Ansatz, dem ich zustimmen muß.
    Da ist der Vergleich dann nicht mehr so aussagekräftig.
     
Thema:

Schleifenmessung

Die Seite wird geladen...

Schleifenmessung - Ähnliche Themen

  1. Schleifenmessung bei RCD Stromkreis

    Schleifenmessung bei RCD Stromkreis: Hallo zusammen, ich habe diesen Beitrag zur Schleifenmessung von Megger gefunden...
  2. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  3. Schleifenmessung zu hoch ...

    Schleifenmessung zu hoch ...: Hallo Leute, Stromkreis mit B16 und FI 25/30 Bei einigen Beleuchtungsstromkreisen auf meiner Baustelle bekomme ich aufgrund der schlechten...
  4. Schleifenmessung zw. Zählerschrank und UV

    Schleifenmessung zw. Zählerschrank und UV: Hallo, Ich wollte mal wissen, bei welchen Strecken ich in einer Hausinstallation eine Schleifenmessung durchführen muss. Ich habe z.B. ein Haus...