Gehäuse unter Spannung (120!V)

Diskutiere Gehäuse unter Spannung (120!V) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Gehäuse unter Spannung (120!V) > Die Steckdose war zwischen N und PE gebrückt, habe die Brücke mal mal entfernt, Ergebnis unverändert. Die...

  1. #11 august72, 06.04.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gehäuse unter Spannung (120!V)

    > Die Steckdose war zwischen N und PE gebrückt, habe die Brücke mal mal entfernt, Ergebnis unverändert.

    Die Brücke ist aber zwischenzeitlich wieder drin, oder ?
     
  2. Anzeige

  3. #12 mcberttram, 06.04.2010
    mcberttram

    mcberttram Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gehäuse unter Spannung (120!V)

    Ja, Brücke ist wieder drin, hab mir grad ein duspol besorgt und werd am Wochenende nochmal messen.
     
  4. #13 mcberttram, 10.04.2010
    mcberttram

    mcberttram Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gehäuse unter Spannung (120!V)

    Hallo,

    habe heute nochmal nachgemessen mit duspol, der hat kaum was
    angezeigt und unter Last war es dann ganz aus.

    Also erstmal alles in Ordnung.

    Danke nochmal an alle!

    P.s: Wie seht ihr das mit den FI-Zwischensteckern an den wichtigsten Steckdosen ? Sollte doch noch einiges an zusätzlichen Schutz bringen, da
    alles klassisch genullt, und komplette Neuinstallation kommt nicht in Frage...

    Gruß
    Bert
     
  5. #14 Kaffeeruler, 10.04.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Gehäuse unter Spannung (120!V)

    Da würde ich dann mehr zu den FI-Steckdosenleisten raten. Kosten zwar etwas mehr aber dafür musste net noch ne Leiste dahinter hängen und spart auch wieder platz. ( achtung, auf die max. belastbarkeit achten, es gibt auch "billig"versionen die max 500W vertragen usw. )
    Alternative wären dann noch die UP Steckdosen mit FI, wäre z.B für das Bad die beste lösung.

    Möglich ist also viel und wenn es dein Geldbeutel zulässt sicherlich eine sinnvolle ausgabe

    Mfg Dierk
     
  6. #15 mcberttram, 11.04.2010
    mcberttram

    mcberttram Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gehäuse unter Spannung (120!V)

    Super Tipp!
     
  7. #16 tobby78, 12.04.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Gehäuse unter Spannung (120!V)

    bei einer solch alten installation, würde ich eher zu einer modernisierung raten, statt mich mit irgendwelchen steckdosen FI's in trügerischer Sicherheit zu wiegen.
     
Thema:

Gehäuse unter Spannung (120!V)

Die Seite wird geladen...

Gehäuse unter Spannung (120!V) - Ähnliche Themen

  1. IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter: Hallo, ich suche für einen Unterputz Rolladenschalter ein passendes Gehäuse um es aussen zu montieren. Rolladenschalter, siehe Anhang. Habt ihr...
  2. Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher

    Suche Aufputz Gehäuse für Unterputz Geräte, IP44 oder höher: Steht eigentlich alles schon im Titel. Ich suche ein Aufputz Gehäuse, wo ich einen Unterputz Jalousieschalter einbauen kann. Das Gehäuse sollte...
  3. Leuchtengehäuse unter Spannung

    Leuchtengehäuse unter Spannung: Ich bin mir hier gerade unsicher ob ich des Pudels Kern gefunden habe... Komme zufällig mit der Hand an das Gehäuse, es kribbelt wohlig. Leuchte...
  4. Gehäuse unter Spannung

    Gehäuse unter Spannung: ich habe ein Problem mein Computer ist an einer die nicht geerdet iststeckdose angeschlossen (altes Haus) wenn brühre passieich das gehäuse rt...
  5. Schrauben im TV Gehäuse - Spannung??

    Schrauben im TV Gehäuse - Spannung??: Hallo, hab als interessierter Laie nochmal eine Frage an die Experten. Zu Weihnachten bekommen wir Besuch von Bekannten mit kleinen Kindern. Mach...