380 v auf 220 v ???

Diskutiere 380 v auf 220 v ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöle zusammen .... WinkeWinke Ich bin der neue hier :D ! Ich habe ein kleineres oder evt. auch grösseres problem ... Ich wollte gerade...

  1. isidor

    isidor Guest

    Hallöle zusammen .... WinkeWinke

    Ich bin der neue hier :D !​


    Ich habe ein kleineres oder evt. auch grösseres problem ...

    Ich wollte gerade unseren alten Geschirrspühler gegen einen etwas neueren ersetzen und dann sehe ich, das der alte an einen 380 v Stecker angeschlossen ist und der neue nur 220 v hat hmmm:confused:

    Da unter der Küchenkombination hat es dummerweise nur diesen 380 v Stecker :( ...

    Bei Lampen usw. gibt es ja so Transformatoren die 230v auf 12 v transformieren ... Gibt es das auch auch für 380 v auf 230 v :confused: :confused: :confused:

    Danke für eure Hilfe ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 380 v auf 220 v ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 21.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: 380 v auf 220 v ???

    Hallo,
    was meinst Du denn genau mit "380 Volt-Stecker"? Schreib doch bitte 'mal die Typenbezeichnung auf, eventuell ist es nämlich eine Steckdose für 230 Volt. Groß und rot heißt nicht unbedingt 380 Volt.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. isidor

    isidor Guest

    AW: 380 v auf 220 v ???

    Hallo ...

    Hmmm Typenbezeichnung sehe ich gerade nicht ...

    Es ist ein Stecker mit 5 Polen, jedoch war die alte Maschine nur mit 4 Polen angeschlossen, da sie nur diese 4 hatte. Auf dem Stecker in der Wand steht 16 A / 380 V und er sieht eigentlich so aus wie ein Herdanschluss....
     
  5. #4 baum-max, 21.12.2006
    baum-max

    baum-max Guest

  6. isidor

    isidor Guest

    AW: 380 v auf 220 v ???

    Maschine brummt und funzt wie sie soll ... :p

    ;) Danke allen freundlichen Helfern ...

    Nah und die die nicht geholfen haben hmm ;) die wusste wohl selber nicht ganz wie es funzen muss ! :D
     
Thema:

380 v auf 220 v ???

Die Seite wird geladen...

380 v auf 220 v ??? - Ähnliche Themen

  1. BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen

    BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Kettenzug von balkancar typ bo 12 Laut Plakette soll er mit 380v und auch mit 220v laufen und da brauche ich bitte...
  2. Golf Trolley Alligator GT 380 PRO elektrisch, läuft nicht

    Golf Trolley Alligator GT 380 PRO elektrisch, läuft nicht: Guten Tag Die 12 Volt Batterie ist geladen. Nach Anschluss läuft de Achse rückwärts. ( leerlauf ) Der Pontii reagiert nicht, hatte den ewigen...
  3. Umbau 380V auf 220V ?

    Umbau 380V auf 220V ?: Mein Warmwasserspeicher hat einen Anschluss von 380V. Kann dieser Anschluss so umgebaut werden, dass ein 220V Boiler angeschlossen werden kann...
  4. Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen

    Montagemaschine von 380V auf 220V umbauen: Hallo Zusammen, erst mal Hallo, bin 37 Jahre und habe schon viel Erfahrung in vielen Bereichen sammeln können (Altbausanierung von a-z) Nun gut,...
  5. Motor Kreissäge 380 V auf 220 V

    Motor Kreissäge 380 V auf 220 V: Hallo zusammen, das Thema wird wohl schon mal angeschnitten worden sein :-) ich habe aber nichts gefunden was meine Frage beantworten könnte und...