Trafo

Diskutiere Trafo im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich will etwas mit Mikrowellen trafos experiemtieren. Meint ihr eine "normale" leitung verträgt id espannung oder kommt es zu...

  1. #1 Bart Simpson, 20.04.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    ich will etwas mit Mikrowellen trafos experiemtieren. Meint ihr eine "normale" leitung verträgt id espannung oder kommt es zu durchschlägen?.
    Hab hier grad ne 2*1,5mm^2 300V meint ihr die geht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trafo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 21.04.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Trafo

    ... auf der Primärseite sicher! Sekundär hat so ein Trafo um die 2000V. Nimm dafür gelbe Leuchtröhrenleitung NYL.
    Noch ein Link: Hochspannung mit MOT
     
Thema:

Trafo

Die Seite wird geladen...

Trafo - Ähnliche Themen

  1. Störenfried via Trenntrafo eliminieren

    Störenfried via Trenntrafo eliminieren: Hallo Experten, währe es möglich zwischen dem Wechselrichter und AC-Anschluss einen Trenntrafo anzubringen um ggf. störende Fehlerströme vorher zu...
  2. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  3. Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW

    Prüfung an einem 3 phasigen Trafo 10kW: Hallo Allerseits, ich habe hier einen Niederspannungs-Drehstrom-Trafo, elektrische Prüfung vor ein paar Jahren abgelaufen. Alte Prüfunterlagen...
  4. LED Trafo

    LED Trafo: Guten Tag, ist es möglich an einem einfachen LED Trafo (8W) anstelle von 230V Eingang, 12V von einem 230V Netzteil (Ausgang 12V konstant 300W)...
  5. Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo

    Videosprechanlage mit elektr. Türöffner ohne Trafo: Hallo zusammen, in unserem neugebauten EFH möchte ich eine Videosprechanlage mit 2 Innenstellen und elektrischem Türöffner installieren. Verlegt...