Planungshilfe

Diskutiere Planungshilfe im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo bin auf der Suche nach einem PC Programm zur Planung von Elektroinstallation. könntet ihr mir da ein paar Tips geben??Help Danke

  1. #1 Laserman, 20.04.2010
    Laserman

    Laserman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    bin auf der Suche nach einem PC Programm zur Planung von
    Elektroinstallation.

    könntet ihr mir da ein paar Tips geben??Help

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Planungshilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank-mkh, 20.04.2010
    Frank-mkh

    Frank-mkh Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Planungshilfe

    Erzähl mal genauer was Du damit machen möchtest!

    Nur Schaltpläne erstellen? Oder soll das ganze auch in Gebäudepläne integriert werden? DXF bzw DWG Dateien.

    Gruß
    Frank
     
  4. #3 apareti, 20.04.2010
    apareti

    apareti Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Planungshilfe

    Hallo
    Du bist aber nicht auf dem neuesten Stand.;) Mittlerweile gibt es Version 7:
    sPlan
    Das gibt es komischerweise hier günstiger als beim Hersteller:
    sPlan 7.0 - Computer und Zubehör - Software - Anwendungen / Spiele - Pollin Electronic GmbH
     
  6. #5 apareti, 21.04.2010
    apareti

    apareti Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Planungshilfe

    Ich weiss, ich konnte auf die Schnelle keine * 7er Version finden, war wohl zu faul etwas intensiver danach zu suchen, lol. Und ich denke mal ob 7er oder 6er ist völlig Latte, für meine Zwecke reichts. Das * überlasse ich eurer Phantasie, mehr gibbet dazu nichts zu sagen.SchweinekrHaeh
     
  7. #6 Laserman, 21.04.2010
    Laserman

    Laserman Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    AW: Planungshilfe

    Ich suche nur so ein Elektroinstallations-Grundriss-Programm.
    Der Elektro-Raumplaner-Online ist schon nicht schlecht aber noch nicht das ware.

    Gruß
     
Thema:

Planungshilfe

Die Seite wird geladen...

Planungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Planungshilfe bei einer Elektroinstallation

    Planungshilfe bei einer Elektroinstallation: Hallo! Ich plane im Moment die Installation in einer Werkstatt. Es ist eine Hobby-Bastler Werkstatt bzw. schon etwas professioneller aber eben...
  2. Wärmepumpen-Planungshilfe

    Wärmepumpen-Planungshilfe: Um Marktpartner bei der *hy*draulischen Einbindung sowie Dimensionierung der Systemkomponenten einer Wärmepumpe zu unterstützen, hält Viessmann...
  3. Planungshilfe NV Einbauleuchten

    Planungshilfe NV Einbauleuchten: Hallo zusammen, bräuchte für die Lichtplanung meines neues Bades eure Hilfe. Habe dazu eine kleine Skizze des Raumes dem Beitrag angehängt. 1....