Treppenhaus Zeitschalter

Diskutiere Treppenhaus Zeitschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo mal ne Frage kann man eigendlich einen Treppenlichtschalter mit einem Dämmerungsschalter kombinierenso dass sich das lich nur nachts...

  1. #1 Bart Simpson, 24.04.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Hallo mal ne Frage kann man eigendlich einen Treppenlichtschalter mit einem Dämmerungsschalter kombinierenso dass sich das lich nur nachts einschalten lässt? Wenn ja wie ?


    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Treppenhaus Zeitschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AaEmDee, 24.04.2010
    AaEmDee

    AaEmDee Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenhaus Zeitschalter

    häng einfach dem Dämmerungs Schalter vor die Spule vom Relais
    Die klemme ist meistens A1.

    Somit wird der Steuerstromkreis über den Dämmerungs Schalter geschaltet.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Treppenhaus Zeitschalter

    Natuerlich geht das. Am besten gehts wenn du einen Daemmerungsschalter mit Pot freiem Schliesser hast. Dann kannst du mit diesem schliesser den Tasterdraht unterbrechen der normalerweise den Impuls auf den Treppenhausschalter gibt.

    gruss
     
  5. #4 tobby78, 24.04.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Treppenhaus Zeitschalter

    es geht auch ohne petentialfreien Kontakt, nutze einen Merten Argus wenn du eine WD Ausführung willst und unterbreche mit ihm die Spannungszufuhr zu den Tastern oder aber mit einem Potentialfreien Kontakt, z.B. Theben luna 110 indem du dann den Spulenkontakt unterbrichst.
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Treppenhaus Zeitschalter

    Jo muss man einfach schauen das an der Leitung nicht auch noch steckdosen oder sowas dran sind

    gruss
     
  7. #6 Bart Simpson, 25.04.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Treppenhaus Zeitschalter

    Danke für eure antworten
     
Thema:

Treppenhaus Zeitschalter

Die Seite wird geladen...

Treppenhaus Zeitschalter - Ähnliche Themen

  1. Alter Treppenhaus Zeitschalter tauschen

    Alter Treppenhaus Zeitschalter tauschen: Hallo, Ich habe für die Treppenhaus Beleuchtung in der Verteilung ein zeitrelais sitzen welches nur als Beschriftung ET17 hat. Es wird mit drei...
  2. Treppenhauszeitschalter - Austausch! und Anschluß ?

    Treppenhauszeitschalter - Austausch! und Anschluß ?: Moin zusammen. Habe mich soeben kurz vorgestellt. Daher möchte ich hier nichts mehr zu meiner Person sagen :) Nun zu meinem Problem: (Mod,...
  3. Treppenhaustaster umrüsten durch BWM Unterputz?!

    Treppenhaustaster umrüsten durch BWM Unterputz?!: Guten Morgen, ich befinde mich zurzeit in Ausbildung zum Elektroniker und mein Chef hat mir die Aufgabe aufgetragen kompatibles Material für die...
  4. Treppenhausschaltung ändern zu Bewegungsmeldern

    Treppenhausschaltung ändern zu Bewegungsmeldern: Hallo Ich möchte eine 3 Punkt Treppenhausschaltung in eine Schaltung mit Bewegungsmeldern ändern. Ich habe 5 Schalter die ich durch...
  5. Einschaltverzögerung Treppenhausbeleuchtung Mehrparteienhaus

    Einschaltverzögerung Treppenhausbeleuchtung Mehrparteienhaus: Guten Tag Ich dem Mietshaus aus wo ich gerade eingezogen bin, dauert es ca 7 Sekunden bis die Treppenhausbeleuchtung bei mir im Dachgeschoss...