Leiterquerschnitt Berechnung DC?

Diskutiere Leiterquerschnitt Berechnung DC? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leiterquerschnitt Berechnung DC? da hast du recht, aber bei Phantomspeisung ist der Stromfluß in der Regel nicht so hoch und somit die...

  1. #11 NachtHacker, 01.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Leiterquerschnitt Berechnung DC?

    da hast du recht, aber bei Phantomspeisung ist der Stromfluß in der Regel nicht so hoch und somit die Verlustleistung klein, beim Batteriekabel ist der hohe Stomfluß nur kurzzeitig, daher erwärmt sich die Kabel nicht so extrem (...außer ich starte mehrmals erfolglos hintereinander, aber dann macht zum Glück die Batterie nicht lange mit! :D). Aber wenn ich einen PC mit 24V mehr oder weniger im Dauerbetrieb habe, sollte man sich zumindest über die entstehende Kabel-Verlustleistung Gedanken machen!
     
  2. Anzeige

Thema:

Leiterquerschnitt Berechnung DC?

Die Seite wird geladen...

Leiterquerschnitt Berechnung DC? - Ähnliche Themen

  1. Leiterquerschnitt Rechenaufgabe

    Leiterquerschnitt Rechenaufgabe: Guten Tag an die Mitglieder, ich bekomme die im Bild gestellte Aufgabe einfach nicht gelöst. Ich möchte mich gerne vergewissern, ob ich zu...
  2. Leiterquerschnitte in Hausverteilung?

    Leiterquerschnitte in Hausverteilung?: Hallo Ich samiere ja das Badezimmer und muss nun auch noch bei der Hausverteilung etwas bei... Ganz normaler Kleinverteiler...mit 10 LS Schalter...
  3. 15kw Stern Dreieck Schaltung Leiterquerschnitt dimensionieren

    15kw Stern Dreieck Schaltung Leiterquerschnitt dimensionieren: Guten Abend, ich benötige für einen 15Kw Motor eine Stern Dreieck Schaltung. Dafür habe ich mir so eine ausreichend große 3er Schützkombi...
  4. Leiterquerschnitte vom Kraftwerk zur Steckdose?

    Leiterquerschnitte vom Kraftwerk zur Steckdose?: Hallo, ich bin eigentlich nur im Niederspannungsbereich unterwegs und habe keine genaue Kenntnis über die Querschnitte von der Höchstspannung bis...
  5. Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom

    Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom: Hallo Leute, ich habe so ein Problem .... Ich würde gerne herausfinden wie ich die max. Strombelastbarkeit bei kleinen Leiterquerschnitten...