Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen

Diskutiere Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen Alternative: Die gute alte Spüle. Die funktionierte immer tadellos und die Sicherungen der...

  1. #11 Bewusstseinsspalter, 15.05.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen

    Alternative:

    Die gute alte Spüle.

    Die funktionierte immer tadellos und die Sicherungen der Herdsteckdose lösten auch nie aus. :D

    MfG....
     
  2. Anzeige

  3. #12 Jörg67, 15.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen

    Aber nur bei Warmwasser über Heizung.

    Sonst kommt der Nächste und hängt den Boiler mit an den Herd :p

    Hattenwer auch schon... man glaubt gar nicht was man alles mit an den Herd hängen kann.. ist sone Art Universalanschluß :D
     
  4. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen

    Ich werde nächste Woche den Herd an 2 Phasen anschließen und die dritte Phase für die Spüllmaschine anschliesen.
     
  5. #14 AC DC Master, 16.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen

    genau ! und dann noch ne verlängerung von links über rechts nachdrüben und zurück.
    na tolle wurst. ruck zuck wird dann nämlich hier und da noch was verlängert und dazu gesteckt. na was der N-leiter dazu sagen wird ?
    also wenn es wirklich keinerlei arbeit macht und auch noch schik aus sehen soll, dann mit kanal über den flur von der UV in die küche und dort möglichst schnell unter die schränke.
    ach ja, den RCD nicht dann vergesen in der UV.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen

    Ja und? Nimm ein Teil mit Lastabwurf und gut.

    Lutz
     
  7. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen


    Da wird sonst nicht verlängert oder sonst wie gepfuscht. Da auser mir sich dort keiner an der Elektrik zu schaffen macht.

    Boiler und ähnliche gibt es auch nicht, warmes Wasser kommt von der Zentralheizung.

    Da es sich um eine Mietwohnung handelt werde ich den Teufel tun, dort irgendwas an der UV zu ändern.

    Da die gesamte Wohnung über FI geschützt ist, hab ich da auch keine Bedenken.

    Mir ist durchaus bewust, daß es nicht die optimale Lösung ist, aber für mich die am besten zu vertretende.
     
  8. #17 Jörg67, 17.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen


    Lieber Lutz, ich weiß was ein Lastabwurf ist.
     
  9. #18 Jörg67, 17.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen


    Warum auch nicht, wenn es mit dem Zweiphasenbetrieb des Herdes hinhaut, würde ich es auch so lösen, weil das minimalinvasiv ist.
     
Thema:

Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen

Die Seite wird geladen...

Spüllmaschine an Herdanschlussdose anschliesen - Ähnliche Themen

  1. Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?

    Herdanschlussdose hitzebeständig? Wenn nicht, wie viel Abstand zum Ofen?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich habe mit letzten Montag eine neue Küche für ca. 6500€...
  2. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  3. Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.

    Steckdose aus Herdanschlussdose abgreifen.: Es müssen 2 autarke Geräte angeschlossen werden. (Backofen mit Stecker an 230 V und Induktionsfeld. Das Induktionsfeld benötigt 2x230 V. Es sind...
  4. Lage und Installation Herdanschlussdose etc.: Optionen für Vermietung

    Lage und Installation Herdanschlussdose etc.: Optionen für Vermietung: Hallo zusammen, ich bin Bauherr eines Hauses das nach Fertigstellung erst mal vermietet werden soll (später ggf Eigennutzung). Geplant ist erst...
  5. Aufwand anbringen einer Herdanschlussdose

    Aufwand anbringen einer Herdanschlussdose: Hallo zusammen, ich wohne in einem Altbau. An sich gibt es hier einen Herdanschluss, nur ist dieser nicht mehr Zeitgemäß. Der Herdanschluss...