Taster für Flur-Licht mit Relais

Diskutiere Taster für Flur-Licht mit Relais im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Taster für Flur-Licht mit Relais Super, perfekt - also wie vermutet. Da war der erste Gedanke doch der richtige. Aber lieber einmal zu viel...

  1. #21 andik2000, 01.06.2010
    andik2000

    andik2000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster für Flur-Licht mit Relais

    Super, perfekt - also wie vermutet.
    Da war der erste Gedanke doch der richtige. Aber lieber einmal zu viel gefragt, als hinterher geärgert.

    Danke noch mal an alle.
     
  2. Anzeige

  3. #22 andik2000, 02.06.2010
    andik2000

    andik2000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster für Flur-Licht mit Relais

    Hallo Leute, also ich will euch nur schnell informieren, dass alles wie erwartet geklappt hat.
    Ich habe dann beim genauen Hinsehen auch gemerkt, dass in den alten Tastern sogar Orientierungslämpchen drin waren, aber anscheinend ist der Meldekontakt nicht geschaltet.
    Haben ihn nun isoliert in der Dose ruhen lassen und die neuen Taster moniert.
    Funktioniert wie erhofft.

    Danke nochmal!
    Andi
     
  4. #23 Bewusstseinsspalter, 02.06.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Taster für Flur-Licht mit Relais

    Schön, schön......

    Kann auch sein das das Lämpchen sich schon längst von seinem Dienst verabschiedet hat.

    Dann mal Licht An

    MfG...
     
  5. #24 andik2000, 02.06.2010
    andik2000

    andik2000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster für Flur-Licht mit Relais

    Na es waren ja insgesamt 3 Taster, die im Flur ausgetauscht wurden - bei keinem hat das Lämpchen gebrannt - was nicht heissen soll, dass die nicht alle hinüber sein können.
    Aber wer will in der Wohnung schon ständig so ein Treppenhaus-Feeling haben. Vermute einfach mal, dass die Ader abgeklemmt wurde.
    Und letztendlich kann mir das ja für mein finales Ergebnis absolut Wurst sein :-)
     
  6. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster für Flur-Licht mit Relais

    "PRIMA"
    Henk.
     
Thema:

Taster für Flur-Licht mit Relais

Die Seite wird geladen...

Taster für Flur-Licht mit Relais - Ähnliche Themen

  1. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  2. Eltako S12-100 Dauerhaft eingeschaltet für Taster und hue Wandschalter modul - möglich?

    Eltako S12-100 Dauerhaft eingeschaltet für Taster und hue Wandschalter modul - möglich?: Hallo zusammen, ich beziehe bald eine neue Wohnung, die etwas anders verkabelt ist als meine bisherige. In der Wohnung sind ausschließlich Taster...
  3. UP-Schließ-Taster für 2 unabhängige Kreise gesucht

    UP-Schließ-Taster für 2 unabhängige Kreise gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Unterputz-Taster, welcher 2 völlig unabhängige Stromkreise voneinander gleichzeitig (bei...
  4. Stromstoßrelais 3 Taster für 2 getrennte Lampen?

    Stromstoßrelais 3 Taster für 2 getrennte Lampen?: Hallo :) ich würde gerne folgendes Schaltbild in unserem Schlafzimmer machen: Bei der Tür ein Lichtschalter (A), welche beide Nachttischlampen...
  5. Doppeltaster für 2 Lampen

    Doppeltaster für 2 Lampen: Hallo, 1. Gibt es einen Doppeltaster mit dem ich 2 Lampen getrennt ansteuern kann? 2. Ich würde gerne diese 2 Lampen an 2 Stellen schalten...