Eltako S91-100 anschließen

Diskutiere Eltako S91-100 anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wer kann mir helfen? Welches Kabel wird bei Eltako-Stromstossrelais S91-100 wo angeschlossen? Vorhandene Anschlüsse = A2, A1, 1, 2 Habe...

  1. Laie

    Laie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Welches Kabel wird bei Eltako-Stromstossrelais S91-100 wo angeschlossen?
    Vorhandene Anschlüsse = A2, A1, 1, 2

    Habe wie folgt angeklemmt;
    1 Phase
    2 Lampe
    A1 v. Taster
    A2 Null
    Wenn ich jetzt die Sicherung einschalte, brennt die Lampe - jedoch keine Ausschalten über Taster möglich. Was passt nicht?

    Laie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eltako S91-100 anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Eltako S91-100 anschließen

    Das, was du aufgeschrieben hast, stimmt soweit. Wenn es nicht funktioniert, hilft nur messen weiter. Wenn du den Taster betätigst, muss zwichen A1 und A2 Spannung sein.
     
  4. Laie

    Laie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako S91-100 anschließen

    Hallo bigdie,
    danke für die schnelle Antwort. Habe das Problem inzw. gelöst. Da gibt es noch eine Verstellmöglichkeit an Relais. Ich war mutig und habe da mal mit dem Schraubenzieher gedreht. 1 Klick nach liks und es funktioniert. Das Relais war offenbar auf Dauerstrom geschaltet. Blöde dass mir der Elektrohändler das nicht gesagt hat. Danke für Deine Unterstützung.

    Laie
     
Thema:

Eltako S91-100 anschließen

Die Seite wird geladen...

Eltako S91-100 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Eltako S91-100 Schaltet nicht ??

    Eltako S91-100 Schaltet nicht ??: Hallo Leute, da bei uns ein Relais sich verabschiedet hat musste ein neues her ,da dieses 3 Taster bei uns im Flur schaltet . alles...
  2. Eltako Schaltuhr Zeitkonflikt lösen

    Eltako Schaltuhr Zeitkonflikt lösen: Hallo, Ich möchte die eltako Zeitschaltuhr (Eltako S2U12DDX-UC Schaltuhr 2-Kanal 16A 250VAC 1+1S 23200901) wie folgt für meine Hofbeleuchtung...
  3. Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt

    Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt: Hallo liebe Elektrofreunde:squint:, Zur Vorgeschichte mal. Bei unserem Haus wurde im Treppenhaus unten der Lichtschalter vergessen. Daraufhin...
  4. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  5. Eltako Zeitrelais gesucht

    Eltako Zeitrelais gesucht: Moin, ich stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch. Ich bräuchte ein Zeitrelais für folgende Schaltung: Taster drücken: Ein Taster erneut drücken:...