pumpe anschließen

Diskutiere pumpe anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: pumpe anschließen Ich gebe a Um eine Drehbewegung zu erzeugen bedarf es einem Drehfeld. Dies wird erzeugt aus 3 Wechselstromnetzen, die um...

  1. #11 Bewusstseinsspalter, 09.06.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: pumpe anschließen

    Ich gebe a

    Um eine Drehbewegung zu erzeugen bedarf es einem Drehfeld. Dies wird erzeugt aus 3 Wechselstromnetzen, die um 120 Grad versetzt sind.
    Also bekommst Du aus 1 Wechselstromnetz keine Drehbewegung.

    Um trotzdem eine annähernde Drehbewegung zu bekommen bedient man sich hierbei eines Kondensators, der die Phasenlage verschiebt. (Phasenschieberkondensator).

    Dreiphasenwechselstrom ? Wikipedia

    So das muss jetzt reichen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: pumpe anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 viktor12v, 09.06.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: pumpe anschließen

    Wenn du den Motor in Dreieck anhängst, dann ist er ganz einfach,
    nur putt, sonst nix!

    Hast du schon mal auf das Typenschild geguckt?

    Viktor
     
  4. #13 Jörg67, 09.06.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: pumpe anschließen


    Zuerst fängt es an zu qualmen und es riecht nicht so gut.

    Dann ist der Motor kochend heiß und kaputt.

    Die Wicklungen von deinem Motor vertragen 230V.
    Wenn Du ihn im Dreieck anschließt, kriegen sie 400V.
    Qualm, stink, kaputt.
     
  5. Smuji

    Smuji Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: pumpe anschließen

    so ein kollege hat ihn in stern angeklemmt und funktioniert auch einwandfrei...

    NUUUURRR jetzt habe ich ein problem =) .... nachdem er wieder AUS war und er kabelschuh auf die anschlussleitung gemacht hat, ist ihm die mutter direkt in das austrittsloch von den wicklungsenden gefallen und die mutter ist jetzt irgendwo im motor =( =(=( ich will ihn lieber nicht einschalten.... wie bekomme ich den mist da raus? man kann den ja nicht so einfach öffnen, oder?
     
  6. #15 Jörg67, 09.06.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: pumpe anschließen

    Auf den Kopf drehn und schütteln.

    Sollte doch wieder rausfallen, so'n kleines Mütterchen.
     
  7. #16 Bewusstseinsspalter, 09.06.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: pumpe anschließen

    Alles schon mal passiert !

    Kenne den Motor nicht.

    Motor von Pumpengehäuse trennen.

    Vorderes oder Hinteres Lagerschild demontieren bis Du die Wicklungen siehst und dann durch schütteln versuchen sie heraus zu bekommen.

    Das sie wieder durch Schütteln der Pumpe in das Klemmbrett zurückfällt ist eher unwahrscheinlich.
     
  8. #17 Jörg67, 09.06.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: pumpe anschließen

    Ich hatte auf Lüftungsschlitze spekuliert :D

    Wenner keine hat, aufschrauben...
     
  9. #18 Bewusstseinsspalter, 09.06.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: pumpe anschließen

    Jo...je nach Bauart, warum nicht !?
     
  10. #19 AC DC Master, 10.06.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: pumpe anschließen

    es ist ja ein reiner drehstromverbraucher. da braucht man keinen N-leiter ! klingt komisch ist aber so. und wenn schon ein nennstrom von 67 A im datensatz auffä#llt dann kann eigentlich ein normaler 63 A hausanschluß nicht mehr reichen. da mußte wohl verstärken !
    zu dem solltest du dich mal mit deinem energieversorger in kontakt treten. der sagt schon was zu tun ist.

    ist es wirklich nötig ? wie lange und ist denn nicht vielleicht das ganze etwas zu groß geplant ?
     
  11. #20 Jörg67, 10.06.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: pumpe anschließen

    Huuch, da will man grad abschalten kommt der Master zur Tür rein :D

    Aber Smuji hat gar keine 67A, die fließen im thread nebenan!

    Smuji hat eine Mutter im Motor. Wenn das meine alte Mutter hört.
     
Thema:

pumpe anschließen

Die Seite wird geladen...

pumpe anschließen - Ähnliche Themen

  1. evu Kontakt anschließen wärmepumpe

    evu Kontakt anschließen wärmepumpe: Hallo habe eine wärmpepumpe angeschlossen muss jedoch die evu sperre noch anschließen weis aber nicht genau wie das geht A2 ist neutrallleiter und...
  2. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

    3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...
  3. Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?

    Pool-Wärmepumpe anschließen - welche Sicherung?: Hallo zusammen, tolles Forum hier, gleich angemeldet und schon die erste Frage: Ich habe mir eine Pool-Wärmepumpe (Brilix XHP-160) mit 15KW...
  4. vakuumpumpe richtig anschließen

    vakuumpumpe richtig anschließen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen , ich habe eine gebrauchte vakuumpumpe bekommen , weiß aber nicht wie anschließen. wäre dankbar...
  5. Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?

    Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?: Hallo die WP. hat nur ein Phase, wie muss die Zuleitung aussehen was muß neu rein. Vorhanden 35A NH Sicherung geht auch 25A nozed...