digitale zeitschaltuhr und Dämmerungsschalter anschließen ( anklemmen )

Diskutiere digitale zeitschaltuhr und Dämmerungsschalter anschließen ( anklemmen ) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi leute ich habe eine digitale zeitschaltuhr(230V)habe einen dämmerungsschalter davor geklemmt aber der passt edit:Link entfernt da keine...

  1. #1 zebda, 03.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2007
    zebda

    zebda Guest

    hi leute
    ich habe eine digitale zeitschaltuhr(230V)habe einen dämmerungsschalter davor geklemmt aber der passt

    edit:Link entfernt da keine links zu Wettbewerbern erwünscht!!!!!!

    ich weiss nicht genau wie ich es anschließen soll
    ich habe die phase auf L,neutralleiter auf N,dann brauche ich ja eine verbindung von L zur klemme 2oder3 und von dort zum relai und dann habe ich noch einen draht und der gehöt zur klemme 1.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg Zebda
     
  2. Anzeige

  3. #2 soginet, 04.01.2007
    soginet

    soginet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: digitale zeitschaltuhr

    Hallo
    mal eine kurze was willst du mit dieser Schaltung erreichen? Für mich hört sich das irgentwie komisch an.
     
  4. #3 Mirko, 04.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2007
    Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: digitale zeitschaltuhr

    ich hätte es so angeschlossen

    [​IMG]

    eventuell vorhandene Schutzleiter nicht vergessen !!


    Tipp von mir kaufe doch nächstes mal dein Elektromaterial bei www.voltus.biz oder bei www.mk-shops.de da bekommst du dann auch kostenlos eine Beratung zu den gekauften Artikeln.

    hier mal 2 Digtalezeitschaltuhren http://www.voltus.biz/oxid.php/sid/...QlN2VMJTNkMSU3ZU0lM2QyOSU3ZU4lM2QyJTdl/pgNr/1

    oder

    http://www.mk-shops.de/verteiler-ve...ter/elektronische-wochen-zeitschaltuhr-2.html
     
Thema:

digitale zeitschaltuhr und Dämmerungsschalter anschließen ( anklemmen )

Die Seite wird geladen...

digitale zeitschaltuhr und Dämmerungsschalter anschließen ( anklemmen ) - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...
  2. digitale Zeitschaltuhr gesucht

    digitale Zeitschaltuhr gesucht: Hallo, ich suche eine digitale Zeitschaltuhr, die es mir ermöglicht, ein Gerät alle 15 min ein- bzw. auszuschalten. Dabei soll die Schaltung...
  3. Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf

    Digitale Zeitschaltuhr - LCD leuchtet voll auf: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe für eine Fußbodenheizung eine digitale Zeitschaltuhr, gestern ist mir nun aufgefallen, dass an dem...
  4. Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?

    Digitale Zeitschaltuhr mit Intervall 10-20 Min an/aus?: Hi! Ich suche eine Schuko-Zeitschaltuhr auf der man Intervalle programmieren kann. Habe mir schon einige Beschreibungen durchgelesen, aber keine...
  5. Digitale Zeitschaltuhr Unterputz für 2(!!!) Verbraucher

    Digitale Zeitschaltuhr Unterputz für 2(!!!) Verbraucher: Hallo zusammen ... Durch die Suche im Netz bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden! :) Ich möchte meine Außenlampen zeitlich...