Absicherung Wohnung

Diskutiere Absicherung Wohnung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich wohne seit kurzer Zeit in einer 3 Raum Wohnung in einen mehr familien Haus. Baujahr ca. 1970....

  1. #1 Becks303, 15.06.2010
    Becks303

    Becks303 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    Ich wohne seit kurzer Zeit in einer 3 Raum Wohnung in einen mehr familien
    Haus.
    Baujahr ca. 1970.
    Wenn ich meine Mikrowelle nutzen möchte. fliegt die sicherung raus.
    Dachte erst, sie ist kaputt, ein bekannter hat sie mitgenommen und bei ihm lief sie ohne probleme.
    Habe jetzt festgestellt, dass ich für die ganze Wohnung nur eine Sicherung mit 8 Ampere habe. Die anderen 3 Sicherungen sind für den Herd.
    Ist doch viel zu wenig oder?
    Dann noch was.
    Ein Mieter im 1.Stock macht sein Grill an und dann kamen am Hauptsicherungskasten im Keller bei mir (ich wohne im 3.Stock) und ihm der FI Schalter. In beiden Wohnungen auch die Sicherungen.
    Das darf doch garnicht sein oder?
    Wir haben es noch mal getestet und wieder kamen beide FI Schalter.
    Mein Vermieter habe ich schon darauf angesprochen, der glaub das aber nicht.

    Bitte mal um Hilfe.

    Vielen Dank. http://www.elektrikforen.de/images/smilies/79.gif
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Absicherung Wohnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Absicherung Wohnung

    Sieh noch mal genauer hin, 8 A gab und gibt es nicht.

    Jo, kann man aber nix machen.

    Nein das darf nicht sein, Anlagen überprüfen lassen.

    In den Hintern treten, der hat sich zu kümmern.

    Lutz
     
  4. #3 Becks303, 15.06.2010
    Becks303

    Becks303 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung Wohnung

    Habe noch mal nachgeschaut,
    es ist eine 10 A Sicherung und 3x 16 A für den Herd.
     
  5. #4 Tracktor33, 15.06.2010
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung Wohnung

    deine elektro anlage in deiner 3 raumwohnung schreit nach einer modernisierung da bleiben dir eigentlich nur 2 möglichkeiten du fragst denn vermieter mal was er davon hält oder du ziehst in eine modernere wohnung !
     
  6. #5 tobby78, 16.06.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Absicherung Wohnung

    Übel, Du kannst Glück haben, denn wenn die Messwerte wie Schleifenwiderstand und Ik Stimmen und der Querschnitt geeignet ist, kann ein Fachmann ja feststellen und gegen eine 16 A Sicherung tauschen, wenn nicht, Vermieter melden, oder ausziehen.
    Was die Mikrowelle angeht, ebenfalls Fachmann rufen, nur der hat die notwendigen Messgeräte.

    Eine Alternative nocht: Versetz dich in die Zeit um 1950, hier war der Lebensstandard noch um einiges geringer, Mikrowellen gab es nicht, wenn überhaupt gab es eine Kaffeemaschiene. Dann hält auch die Sicherung.
     
Thema:

Absicherung Wohnung

Die Seite wird geladen...

Absicherung Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Verunsicherung wg. Stromabsicherung der Wohnung mit 2 x 16 Ampere

    Verunsicherung wg. Stromabsicherung der Wohnung mit 2 x 16 Ampere: Hallo, bin neu hier und hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig. Würde gerne eure fachkundige Meinung zu meiner momentanen Lage hören:...
  2. Kochfeld Absicherung

    Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  3. Absicherung der UV

    Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...
  4. Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung

    Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung: Guten Tag, ich möchte eine Stern Dreieck Anlaufschaltung für einen Kompressor bauen. Nun dachte ich eigentlich ich weiß wie das geht, jedoch habe...
  5. Lange 5 x1,5mm2 Leitung absicherung

    Lange 5 x1,5mm2 Leitung absicherung: Hallo. Wir haben eine Verteilung in einem Bürogebäude ausgetauscht die zu einem Unterichtsgebäude umgebaut wurde. Alle Bestandsleitungen sind...