Problem Serien Kontrollschalter

Diskutiere Problem Serien Kontrollschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe in meinem Haus jetzt mehrere Serienkontrollschalter eingebaut (leuchten, wenn z.B. im Bad noch Licht an ist) - funktionieren auch...

  1. #1 tommy999, 17.06.2010
    tommy999

    tommy999 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem Haus jetzt mehrere Serienkontrollschalter eingebaut (leuchten, wenn z.B. im Bad noch Licht an ist) - funktionieren auch alle. N-Leiter wurde extra mitgelegt.

    Mein Problem ist nun, dass die Lämpchen beim ausgeschalteten Zustand aber leicht klimmen - nicht alle - aber an einem Schalter.

    WORAN KANN DAS LIEGEN ?

    (Ich muss noch dabei sagen, dass noch keine Verbraucher - Lampen - angeschlossen sind).

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    MfG
    Tommy
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Problem Serien Kontrollschalter

    Die Glimmlaempchen leuchten schon bei sehr kleinem Strom, und der wird von den andern Paralell verlegten Leitern "eingekoppelt".

    Schliesst du eine Lampe an ist der Effekt vermutlich weg.

    gruss
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Problem Serien Kontrollschalter

    Bei Spar oder LED Leuchten kann das Problem auch weiterhin bestehen.
     
Thema:

Problem Serien Kontrollschalter

Die Seite wird geladen...

Problem Serien Kontrollschalter - Ähnliche Themen

  1. Problem Gira Seriendimmer mit Nebenstellenbedienung

    Problem Gira Seriendimmer mit Nebenstellenbedienung: Hallo, Ich habe folgende Situation: 2 Seriendimmer in Kombination an der 1.Tür 2 normale Taster zur Nebenstellenbedienung in Kombination an der...
  2. Problem beim anschließen eines Serienschalters

    Problem beim anschließen eines Serienschalters: Servus zusammen, ich bin eigentlich ausgebildeter Datentechniker und hatte somit auch 3 Jahre lang Elektrotechnik. Aber irgendwie bin ich zu blöd...
  3. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  4. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  5. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...