Nur 180 V Spannung auf Steckose ?!?

Diskutiere Nur 180 V Spannung auf Steckose ?!? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Nur 180 V Spannung auf Steckose ?!? Hallo Luddi, durch die Leitende Verbindung zwischen N und PE, die im idealfall 0 Ohm hat, kannst du...

  1. #11 Skysurfa, 08.02.2007
    Skysurfa

    Skysurfa Guest

    AW: Nur 180 V Spannung auf Steckose ?!?

    Hallo Luddi,

    durch die Leitende Verbindung zwischen N und PE, die im idealfall 0 Ohm hat, kannst du keine Spannungsdifferenz messen. N und PE haben das gleiche Potential.

    Sollte mit der Brücke zwischen N und PE was nicht stimmen, der Widerstand wird > 0 Ohm kann es sein, dass man einen Potentialunterschied hat. Ist zum Beispiel die Brücke entfernt worden, holt sich dein Verbraucher das gegenpotential über einen anderen Stromkreis und du kannst ganz "witzige" 400 V auf deiner Steckdose haben.

    Also: Bitte nicht weiter daran rumspielen sondern eine Fachkraft beauftragen. (Ich schätze mal, daß du keine bist)

    Gruß

    Skysurfa
     
  2. Anzeige

Thema:

Nur 180 V Spannung auf Steckose ?!?

Die Seite wird geladen...

Nur 180 V Spannung auf Steckose ?!? - Ähnliche Themen

  1. 230V nach Einbau nur noch 180V

    230V nach Einbau nur noch 180V: [MEDIA] Habe mal nen Video gemacht ... habe nen normalen lichtschalter der gut funktioniert. Nun wollte ich nen wifi lichtschalter verbauen ......
  2. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  3. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Zwischen L und PE nur 120V

    Zwischen L und PE nur 120V: Hallo! Zwischen L und PE müßte, an einer Steckdose, doch eigentlich eine Spannung von 230 V herrschen. Was bedeutet es, wenn dort nur 120 V...