Projekt: Die Fehler Fibel

Diskutiere Projekt: Die Fehler Fibel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Projekt: Die Fehler Fibel Hallo, ich hatte ein wenig langeweile, und habe, optisch ansprechend, das hier zusammen geschustert: Quiz Wer...

Schlagworte:
  1. #21 Matze001, 04.07.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    Hallo,

    ich hatte ein wenig langeweile, und habe, optisch ansprechend, das hier zusammen geschustert:

    Quiz

    Wer neue Einträge einbringen will macht das über:

    http://marceldahle.de/quiz/add.php

    Bisher ist es ungesichert, es gibt noch keine Auswahl der Kategorien oder der Anzahl der Fragen pro Quiz, und man kann auch keine Bewertung machen um blöde Fragen rauszukanten.

    Was haltet ihr davon?

    MfG

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Projekt: Die Fehler Fibel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kwock

    kwock Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    Ist ganz gut, allerdings sollten die Fragen auf 3 reduziert werden
    und anschließend sollte ein cookie den Zugang zulassen.
     
  4. #23 Matze001, 04.07.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    Warum sollen die Fragen auf 3 Reduziert werden?
    Ich werde es später so machen das man sich aussuchen kann, immer in 10er Schritten, wie viele Fragen man haben will ...

    Vielleicht kommt iwann ne Highscore, dazu muss ich dann aber eine Benutzerverwaltung schaffen... mal gucken.

    Was meinst du mit dem Cookie?

    MfG

    Marcel
     
  5. #24 Kaffeeruler, 04.07.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    Nicht schlecht Marcel aber

    Installationszonen der DIN sind das eine, deine Frage beschreibt aber ob ich die Steckdose auch in 50cm höhe einbauen darf, die Richtige antwort ist ja.
    Ich darf sie allerdings dann nur mit Senkrecht verlegter Leitung anfahren.


    Selektivität, sollte wenn dann z.B auf LS B16 und Neozed eingegrenzt werden. Es gibt weit mehr als die 0815 dinger auf dieser Erde.
    Wichtig ist das Datenblatt der Hersteller die einen schnell zeigen was ich verwenden kann. ich hab bei uns Sicherungen wo ich mich oftmals selbst am Kopf kratzen muss :D

    1 Fehler danke deiner Instzonen falle :D


    mfg dierk
     
  6. #25 Matze001, 04.07.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    Ich wollte euch nur testen ;)

    Nein Scherz bei Seite! Ich habe mir keine Gedanken bei den Fragen gemacht, und daher das Kreuz falsch gesetzt ... Da hatte ich auch noch nicht die schöne Grafische Oberfläche für euch, sondern hab alles über phpmyadmin gemacht.

    Was hätteste gern für Antwortmöglichkeiten?

    Ich lösche die raus, dann kannst du dich austoben!

    MfG

    Marcel
     
  7. #26 AC DC Master, 05.07.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    schönes ding ! wenn auch so die gesellenprüfungen abgehalten werden na dann prost malzeit. nee, im ernst ist lustig !
    um die frage zu klären in welcher rubrik das zu veranschlagen ist ist nicht wirklich klar.
    eher doch unter : " Die Fehlerfibel für alle " oder " das Null plus ultra für fehler " oder so.

    ich feiere immer noch das 4:0 gegen die komischen jungs da......

    ne eigenden rubrik wo fehler und lösungen eingebracht werden wäre hier wohl eine echt geile sache. schlißelich können nicht nur die ganzen jungs und mädels der alten schule etwas lernen sondern auch die junge generation die so manches problem ncoh bekommen könnten. da ist es doch für uns alle ein schönes ding, wann man auf eine solche infothek zurück greifen könnte. nicht nur zu hause auch von unterwegs.
    schönen wochenanfang und viel spaß !
     
  8. #27 Bewusstseinsspalter, 05.07.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    Moin.....

    Bist Du jetzt pro Fibel oder contra Fibel ?

    MfG....
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    Als späte Antwort

    Kaffeeruler lag natürlich goldrichtig.

    Kurz nachgedacht, Zählerverteilertür im Treppenhaus geöffnet, neue LS entdeckt, Deckel abgenommen, nicht angeschlossenen 6mm² PEN vom Zähler kommend entdeckt, ordnungsgemäss angeschlossen und ausführende E-Firm,a verständigt. Die haben brav noch am gleichen Tag ne neue Glotze ran geschafft.
     
  10. kwock

    kwock Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Projekt: Die Fehler Fibel

    Sorry, ich sollte besser in ganzen zusammenhangen denken & schreiben :stupid:

    Ich dachte noch an die Sicherheitsabfrage, ob der jenige der am Quiz teilnehmen will wirklich ein Eli ist.

    Deswegen erst 3 Fragen für den Zugang, dann das eigentliche Quiz.
     
Thema:

Projekt: Die Fehler Fibel

Die Seite wird geladen...

Projekt: Die Fehler Fibel - Ähnliche Themen

  1. Schul Projekt über die Graetzschaltung

    Schul Projekt über die Graetzschaltung: Hallo ! ja und ich weiß das ist hier kein Schüler Forum, dennoch hoffe ich ihr könnt mir Helfen, mein Abschlussthema in Technik ist die...
  2. Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen

    Kaufempfehlung, Projekt: 3 Türen: Servus zusammen, habe folgende Ausgangssituation: Kunde hat 3 Türen, 1x Werkstatt 1x Haus 1x Büro. Er will eine Türsprechanlage die aufs Handy...
  3. Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100

    Projekt Prüfprotokoll VDE 0100-600 und 0105-100: Hallo zusammen, Angeregt durch einen anderen Beitrag hier von G-Tech, habe ich meine Version vom Prüfprotokoll erstellt. Ich habe mal Videos...
  4. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  5. Leuchten Projekt / Hilfe

    Leuchten Projekt / Hilfe: Guten Tag, ich bin neu hier, also wenn dieser Threat wo anders hingehört bitte sagen, danke. Ich habe folgendes Projekt an dem ich arbeite und...