Zusätzliche Lampe+Bewegungsmelder.Hilfe!

Diskutiere Zusätzliche Lampe+Bewegungsmelder.Hilfe! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir haben bei unserem Gartenhaus das Vordach erweitert. Also steht jetzt die Beleuichtungserweiterung in frage, Wir haben eine Leuchte mit...

  1. Manolo

    Manolo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir haben bei unserem Gartenhaus das Vordach erweitert. Also steht jetzt die Beleuichtungserweiterung in frage,

    Wir haben eine Leuchte mit Bewegungsmelder. Nun möchte ich noch eine Lampe mit bewegunsmelder anbringen und an die alte Beleuchtung mit anklemmen. Beide Lampen sollen leuchten, wenn jeweils ein Bewegungsmelder schaltet.

    Hat jemand einen Schaltplan zur Hand, wie ich das am einfachsten anschliesse?

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 alterlich, 15.07.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zusätzliche Lampe+Bewegungsmelder.Hilfe!

    also wenn die Melder über Relais die Lampe schalten, sollte es funzen, wenn du einfach direkt an die Lampenkontakte gehst und die beiden parallel schaltest. Allerdings müßtest du sicher sein, dass beide Phasen den selben Ursprung haben, sonst könnte es bei doppelter Auslösung zu Rauchentwicklung kommen :D

    Alternativ kannst Du vor jeden Bewegungsmelder einen Fledermauskäfig hängen. Löst der erste die Lampe aus, löst das aufgeschreckte Tier vor der zweiten Lampe bestimmt auch diese aus - ich nenne das mal biologische Induktion...:D:D
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Zusätzliche Lampe+Bewegungsmelder.Hilfe!

    Hallo
    Bei den meissten Leuchten mit eingebautem BM kommst du aber an den Schaltdraht nicht ran es sei denn, du nimmst das Teil auseinander. Besser wären 2 separate BM und Leuchten.
     
Thema:

Zusätzliche Lampe+Bewegungsmelder.Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Lampe+Bewegungsmelder.Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  2. Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus

    Zusätzlicher FI-Schalter im Gartenhaus: Hallo ins Forum! Nachdem es offenbr widersprüchliche Meinungen zur Nutzung des Schirmgeflechtes (Kupfer) einer 2x4 mm² Leitung als Schutzleiter...
  3. Maschine zusätzlichen PE

    Maschine zusätzlichen PE: Hallo an die Spezialisten, anbei ein Auszug von einer Beschreibung wie diese Maschine an das Stromnetz bzw. wie die Schutzerdung erfolgen muss. 1....
  4. Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion

    Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion: Hallo zusammen, ich wäre für eine Empfehlung sehr dankbar. die Situation ist folgende: ich habe eine Lichtquelle, die hängt an einem...
  5. Zusätzliche Außenleuchte an Wechselschalter

    Zusätzliche Außenleuchte an Wechselschalter: Hallo zusammen, leider habe ich bei der Elektroplanung nicht daran gedacht, dass ich an den Ecken der Terrasse Sockelleuchten haben möchte. Der...