Elektomotr an Steckdose und Schalter anschließen

Diskutiere Elektomotr an Steckdose und Schalter anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Elektomotor mit 3 Kabeln, einen Schalter mit 2 Knöpfen, für hoch und runter und eine garn...

  1. #1 genesis90, 23.07.2010
    genesis90

    genesis90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Elektomotor mit 3 Kabeln, einen Schalter mit 2 Knöpfen, für hoch und runter und eine garn normale Steckdose.
    Beim Elektomotor sind 4 Kabel bei der Schaltung kann ich 3 Kabel anschließen,dass das eine Kabel für die Erdung gedacht ist, ist mir bekannt, aber wie schließe ich jetzt die ganze Apparatur an damit sie auch funktionier.

    Könntet ihr mir zu diesem Problem eine Schaltskizze zeichnen, damit ich dan Motor anschließen kann. :rolleyes: Die Anleitung habe ich leider nicht mehr.

    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 viktor12v, 23.07.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Elektomotr an Steckdose und Schalter anschließen

    Wär nicht schlecht, wenn du vom Motor (Klemmenkasten) Typenschild, und vom Schalter Fotos machst!

    Viktor
     
  4. #3 genesis90, 23.07.2010
    genesis90

    genesis90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 viktor12v, 23.07.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Elektomotr an Steckdose und Schalter anschließen

    Hallo genesis

    Das ganze müsste so funktionieren.
    Noch Fragen, dann meld dich einfach noch mal.

    Wenn der Motor verkehrt läuft, einfach schwarz und braun vertauschen.

    Viktor
     

    Anhänge:

  6. #5 genesis90, 26.07.2010
    genesis90

    genesis90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Elektomotr an Steckdose und Schalter anschließen

    Vielen Dank, funktioniert alle super!

    MfG
     
  7. #6 viktor12v, 26.07.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Elektomotr an Steckdose und Schalter anschließen

    Kein Problem, gerne wieder.

    Viktor
     
Thema:

Elektomotr an Steckdose und Schalter anschließen

Die Seite wird geladen...

Elektomotr an Steckdose und Schalter anschließen - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  3. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  4. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  5. Steckdose kommt aus der Wand

    Steckdose kommt aus der Wand: Hallo Forenmitglieder, erst mal Frohe Weihnachten. Hab heute beim Rausziehen meines TV Steckers die Steckdose ca. 5 -7mm aus der Wand gezogen....