Stromverteiler und FI

Diskutiere Stromverteiler und FI im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Stromverteiler und FI Das hat mir mal ein Tüv Prüfer erklärt. Bei und ist TT-Netz das heisst 4 aktive Leiter, die alle getrennt werden...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Stromverteiler und FI

    Das hat mir mal ein Tüv Prüfer erklärt. Bei und ist TT-Netz das heisst 4 aktive Leiter, die alle getrennt werden müssen. Bei einer transportablen Verteilung sollte das nach meinem dafürhalten auch gelten, erst recht, wenn er einen roten Knebel auf gelben Grund benutzt. Das bedeutet, das der Schalter Notausfunktion hat.
    Ich würde auch noch links und rechts neben den Geräten ein paar Endklemmen auf die Hutschiene setzen, damit die Geräte beim Transport nicht hin und her rutschen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromverteiler und FI. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaffeeruler, 10.08.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Stromverteiler und FI

    Gibt es denn eine Vorschrift die besagt das ich bei Schaltern die die Nothaltfkt. erfüllen den N mit wegschalten muss ?? ( wenn er denn Vorhanden ist )


    mfg Dierk
     
  4. #23 Jörg67, 10.08.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Stromverteiler und FI


    Das spricht in der Tat dafür.
     
Thema:

Stromverteiler und FI

Die Seite wird geladen...

Stromverteiler und FI - Ähnliche Themen

  1. Zwei neue Stromverteiler und eine Wallbox

    Zwei neue Stromverteiler und eine Wallbox: Hallo, zunächst zu mir. Ich bin 49 Jahre alt, arbeite im DIY Handel und habe wenig bis gar keine Ahnung von Elektrik. Daher wollte ich mal eine...
  2. Wandstromverteiler nachrüsten im Flur, Fluchtweg und öffentlich, vielen Dank

    Wandstromverteiler nachrüsten im Flur, Fluchtweg und öffentlich, vielen Dank: Hallo liebe Gemeinde, Wir sind gerade etwas auf der Suche nach Antworten und finden leider nicht die passenden Vorschriften, vielleicht kann uns...
  3. Klärgrube Aquamax und der Stromverteiler?

    Klärgrube Aquamax und der Stromverteiler?: Wir haben den Aquamax in der Klärgrube. Dieser hat einen Schaltkasten neben dem Schacht. Also der Schaltkasten wurde vom Klärgrubeninstallateur...
  4. Stromverteilerschränke

    Stromverteilerschränke: Hallo Forenmitglieder, ich als interessierter Laie und Elektrobastler hab noch mal eine Frage. Sind die Stromverteilerschränke, die bei uns im...
  5. Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba

    Frage zuStromverteiler HL/FI/3-31, 3 x Schuko-Steckdosen 230 V, mit 40A 30mA & LS C16A Sicherung, Ba: Hallo! Ich habe eine Frage zu dem Stromverteiler, ich würde den gerne in meinem Gartenschuppen montieren. Problem der FI des Stromverteilers ist...