Neuer LS an alter Phasenschiene

Diskutiere Neuer LS an alter Phasenschiene im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neuer LS an alter Phasenschiene ja grad wenn es schonmal geschmort hat wäre ein E-Check garnicht verkehrt. Und viele Versicherungen senken...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    AW: Neuer LS an alter Phasenschiene

    Wir haben jetzt fast September und im nächsten Jahr will er die ganze Elektrik erneuern lassen, wozu dann jetzt noch einen E-Check. Lasst ihn doch seinen FI und LSS setzen, es klang doch vernünftig was er beschrieben hat.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kevin allein zuhause, 08.09.2010
    Kevin allein zuhause

    Kevin allein zuhause Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer LS an alter Phasenschiene

    Hallo Leute,

    habe endlich Gelegenheit, auf Eure Beiträge einzugehen.

    Ziel meiner Aktion ist es, die Sicherheit der angepfuschten Außenanlage zu erhöhen, bis in einem knappen Jahr alles top wird.

    @Kaffeeruler, @homer092
    Der Tipp mit dem E-Check ist gut. Das kannte ich noch nicht. Aber zur Zeit lasse ich den E-Check lieber nicht machen. Ich würde mir selber den negativ ausstellen. Aber im nächsten Jahr dann. Danke!

    @bigdie
    Das sehe ich auch so: Im nächsten Jahr wird alles gecheckt und saniert.

    @kurtisane
    Zu Deiner Frage „Warum fragst Du uns eigentlich wenn Du es selber so schön beschreiben kannst“ steht die Antwort im Betreff und im Text des Original-Posts.
    ... und eine „kurtisane“, die sich über psychologische Deutungen von Nicknames auslässt (kicher).

    @kurtisane und die Übrigen
    „Kabelaffe“ habe ich in Anführungszeichen gesetzt, war also nicht ernst gemeint. Ich dachte, es ist auch ohne Smiley verständlich. Wollte niemanden beleidigen. Ich wurde in der Werkstatt von den Schlossern, Werkzeugmachern u.ä. eben dauernd so genannt. Das war eher ein Kosename für mich.
    Aber nochmals deutlich: Tut mir leid, falls ich daneben gegriffen habe.

    Vielen Dank für Eure Beiträge!

    Kevin
    eigentlich nie allein zu Hause
     
Thema:

Neuer LS an alter Phasenschiene

Die Seite wird geladen...

Neuer LS an alter Phasenschiene - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer alter

    Ein neuer alter: Mahlzeit, Ich war hier schon als Horstausnforst unterwegs, aber ein vergessenes Passwort und eine nicht mehr existente Mailadresse zwangen mich...
  2. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...
  3. Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?

    Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?: Hallo, bevor ich bei einem konzessionierten Elektrofachbetrieb aufschlage möchte ich hier vorab nachfragen ob an unserem alten Zählerkasten,...
  4. Alter 220v 1 Phasen Motor neuer Schalter Montieren

    Alter 220v 1 Phasen Motor neuer Schalter Montieren: Hallo zusammen Ich habe eine Inca Tischkreissäge geschenkt bekommen, bei dieser muss ich jedoch den EIN/AUS Schalter ersetzen. Gerne würde ich...
  5. Neuer Drehstromzähler in älterer Zähleranlage

    Neuer Drehstromzähler in älterer Zähleranlage: Ist es hier ein Problem eine Erweiterung von Wechselstrom auf Drehstrom vorzunehmen weil die Zähleranlage bereits ca.30 Jahre alt ist? Diese...