Spannungsumwandlung

Diskutiere Spannungsumwandlung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Spannungsumwandlung ...also, mit einem Spartrafo spart man sehr wohl an Eisen, weil ja ein großer Anteil der Leistung galvanisch übertragen...

  1. #11 Günther, 23.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Spannungsumwandlung

    ...also, mit einem Spartrafo spart man sehr wohl an Eisen, weil ja ein großer Anteil der Leistung galvanisch übertragen wird.
    In diesem Fall beträgt die Bauleistung, m.a.W. der Eisenkern, nur 50% der Durchgangsleistung . . .

    Zusatz: Schau doch mal bei ehbei nach 'Stelltrafo'. Sollte um die 2000VA und 8A haben. Mit so einem kannst runter-, aber auch rauftransformieren . . .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Spannungsumwandlung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spannungsumwandlung