Stern-Dreieck-Schaltung mit Unterbrecherkontakt bzw. Endlagenschalter

Diskutiere Stern-Dreieck-Schaltung mit Unterbrecherkontakt bzw. Endlagenschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen i need your Help, ich bin auf dieses Forum durchs Internet gestoßen und wollte mal fragen ob jemand anhnung hat wie der...

  1. #1 milzbrandt, 23.08.2010
    milzbrandt

    milzbrandt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen i need your Help,
    ich bin auf dieses Forum durchs Internet gestoßen und wollte mal fragen ob jemand anhnung hat wie der Steuerstromkreis aussieht für eine Automatische Stern-Dreieck-Schaltung mit Unterbrecherkontakt, dass heißt im ganzen wenn ein Ein-taster gedrückt wird soll das Netz -und Sternschütz anzeihen dann nach einer gewissen Zeit soll das Sternschütz abfallen und das Dreieckschütz anzeihen halt normale Stern-Dreieck-Schaltung. Und mit dem Unterbrecherkontakt meine ich man hat ein extra Taster wenn man den Drück soll das Dreieck Schütz abfallen nachdem die schaltung zuvor ganz normal angezogen hat und nach dem loslassen des Taster soll das Sternschütz ganz normal wieder anziehen und dann nach gewisser zeit wieder das Dreieckschütz anziehen.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß milzbrandt
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bart Simpson, 23.08.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stern-Dreieck-Schaltung mit Unterbrecherkontakt bzw. Endlagenschalter

    ICh würde dir Vorschlagen dies Mit einem Logo Modul dass die Schütze Ansteuert zu realiesieren. Das ist am Einfachsten
     
  4. #3 milzbrandt, 23.08.2010
    milzbrandt

    milzbrandt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stern-Dreieck-Schaltung mit Unterbrecherkontakt bzw. Endlagenschalter

    Ja das geht auf alle fälle. Aber mein Problem ist ich soll das mit einem Taster machen da es eine Aufgabe von meinem Ausbildungsbetrieb ist. Und ich hab schon alles mögliche versucht den Taster einzubauen in den Steuerstromkreis aber immer nie zum erfolg gekommen.
    Also wäre cool wenn ich auch mal eine Zeichnung davon sehen könnte wie es aussieht wenn der Unterbrecherkontakt mit drinne ist.
     
  5. #4 Bart Simpson, 24.08.2010
    Bart Simpson

    Bart Simpson Strippenstrolch

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stern-Dreieck-Schaltung mit Unterbrecherkontakt bzw. Endlagenschalter

    Hallo
    ICh hab da so ne Idee wenn du mehr wissen willst meld dich mal Per PN

    Gruß BArt
     
  6. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stern-Dreieck-Schaltung mit Unterbrecherkontakt bzw. Endlagenschalter

    Hallo milzbrandt
    Wofür ist diese Schaltung gedacht?
    Henk
     
  7. #6 milzbrandt, 25.08.2010
    milzbrandt

    milzbrandt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stern-Dreieck-Schaltung mit Unterbrecherkontakt bzw. Endlagenschalter

    Hi das ist einfach nur zum testen. also einfach nur um auszuprobieren.
     
  8. #7 Bewusstseinsspalter, 26.08.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Stern-Dreieck-Schaltung mit Unterbrecherkontakt bzw. Endlagenschalter

    Moin....

    Da wirst Du um ein zusätzliches Hilfsschütz im Steuerkreis nicht umherkommen.
    Nur mit einem Zusätzlichen Schalter ist das nicht zu realisieren.
    Das Ausschalten würde funktionieren (parallel zum Aus-Schalter), das Einschalten nicht mehr.
    Frage ist nur wofür das Ganze. Sicherheitstechnisch sehr bedenklich, da Du einen automatischen Wiederanlauf realisieren willst.

    MfG.....
     
Thema:

Stern-Dreieck-Schaltung mit Unterbrecherkontakt bzw. Endlagenschalter

Die Seite wird geladen...

Stern-Dreieck-Schaltung mit Unterbrecherkontakt bzw. Endlagenschalter - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...
  2. Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?

    Motor mit Schutzschalter und Stern-Dreieck-Schaltung ?: Hallo Zusammen, mein Schwager hat an einen Motor einen "Quirl" angeschlossen. Auf einer Platte ist ein Motorschutzschalter angeschlossen. Er...
  3. Stern-Dreieck-Schaltung mit Unterbrecherkontakt bzw. Endlagenschalter

    Stern-Dreieck-Schaltung mit Unterbrecherkontakt bzw. Endlagenschalter: Hallo zusammen i need your Help, ich bin auf dieses Forum durchs Internet gestoßen und wollte mal fragen ob jemand anhnung hat wie der...
  4. Daten vom Netzschütz einer Stern-Dreieck-Schaltung

    Daten vom Netzschütz einer Stern-Dreieck-Schaltung: Hallo und guten Tag, ich bin neu im Forum und erst einmal eine kurze Vorstellung meinerseits: - vor ewigen Zeiten Elektromonteur gelernt - lange...
  5. Erweiterung einer autom. Stern-Dreieck-Schaltung

    Erweiterung einer autom. Stern-Dreieck-Schaltung: Hi Leute, ich brauch mal ein wenig Hilfe. Die Funktion der auto.St.-Dr.-Sch. soll um folgendes ergänzt werden: siehe Zeichnung 1 Drehschalter...