+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen???

  1. #1
    Needhelp ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen???

    Ok, Hallo erstmal, ich bin ein leihe, ich weiß gerade mal wie man eine Steckdose anbaut^^

    Also zu meinem Thema, ich habe eine ganz ergeizige Idee, die ich umbedingt umsetzten muss, aber leider habe ich keine Ahnung, hab zwar das Netz schon durchsucht, doch als leihe versteht man fast nur Bahnhof.

    Ich habe im Garten so eine Figur stehen, und nun will ich das nachts die Augen mit weißen LED's leuchten.
    (das würde ich noch hinbekommen, aber dann hörts schon aus)
    Aber ich möchte, das die Batterie(akku) mit einer solarzelle geladen wird. hab schon geschaut es gibt welche mit 5V/81mA aber ich kann mit den Angaben nichts anfangen. Kann ich die LED's (im ganzen sind es 3 stück) mit einer 1,2v akku betreiben? braucht man nen voltumwandler? und läd die sich bei den werten der solarzelle wieder auf, oder ist 5V viel zu viel.

    Dann brauche ich noch nen sensor, der merkt, wenn es dunkel wird und die led's anmacht, desweiteren habe ich schon erfahren müssen, dass ich einen laderegler brauche, damit die baterien nicht tiefenentladen werden. ab einer gewissen mA zahl sollten die led's ausgehen (egal ob es noch nacht ist), damit der akku nicht tiefenentladen wird.

    Ja die Figur ist nicht groß, ich habe ca 10cm*10cm*3cm platz alles unter der solarzelle unterzubringen.

    Ich war schon bei Conrad, und dachte, wenn die die Teile verkaufen können Sie mir auch weiterhelfen, aber nein, es kam nur ein:wir sind keine Techniker, dann würden wir von die 60€ die Stunde bekommen.
    Was für eine Kundenbetreuung, super Laden. Verkaufen wollen die wohl nichts.

    Naja ich hoffe hier kann jmd einen leihen wie mich etwas aufklären und mir bei meinem Vorhaben helfen.

    DANKE schonmal im vorraus

  2. #2
    Avatar von bigdie
    bigdie ist gerade online Boardinventar Lasteinschalter
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    6.692

    Standard AW: Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen???

    Hallo
    Ich denke mal, du brauchst so etwas:
    http://www.***.de/Intelligente-Solar...ereich_/marke_
    Die 3 *** im Link musst du durch e l v ersetzen
    PS. Da es schon nachfragen gab. Wer meine Mäuse mal größer sehen will: www.frankdistler.de/images/maeuse.jpg

  3. #3
    Needhelp ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    3

    Lächeln AW: Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen???

    Danke,
    damit ist mir schon um einiges weiter geholfen.

    so wie ich das sehe, muss ich die 3 LED's in Reihe schalten, wollte ich eigentlich nicht, aber nun gut... muss man mit leben.

    Ich werde es erstmal ausprobieren und wenn es nicht so ist wie ich es mir vorstelle, kann ich nach dem zusammenbau bestimmt auch besser ins Detail gehen um noch fragen zu klären

    Danke nochmals.

  4. #4
    Needhelp ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen AW: Led mit mit Batterie betreiben und Solar aufladen???

    Achja, was mir gerade beim durchlesen der Anleitung auffällt, da wird mit keinem Wort erwähnt, welches solarmodul ich nehmen kann/sollte.

    Kann mir da jmd. ein Tipp geben, wieviel Volt das teil haben sollte und was für eine mA-Anzahl sinnvoll wäre?

    Danke

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

     

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein