Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

Diskutiere Wo sind Reihenklemmen vorschrift? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift? Zitat von DIN VDE 0100-510:2007-06 513 Zugänglichkeit 513.1 Allgemeines Elektrische Betriebsmittel...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

    Zitat von DIN VDE 0100-510:2007-06
    Was hat das jetzt mit der N-Trennklemme zu tun? Eine lösbare Verbindung ist jede Klemme einschließlich N Schiene
     
  2. Anzeige

  3. #12 homer092, 06.09.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

    das ist ja nur eine allgemeine Vorschrift die generell gilt, das hat doch nichts mit N-Schiene und Reihenklemme zu tun. Die N-Schiene ist doch genauso zugängilich wie meine Reihenklemmen (also sollte sie zumindest, habe auch schon anderes erlebt :D)
     
  4. #13 Jörg67, 06.09.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

    Ebens. Lösbar sind sie alle und die meinigen sind stets wunderbar zugänglich :D

    Nun steh ich hier ich armer Tor, und bin so schlau als wie zuvor :rolleyes:

    Wo steht denn mal was von Gewerbe :confused:
     
  5. #14 homer092, 06.09.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

    würde mich auch mal interessieren :)
     
  6. #15 Kaffeeruler, 06.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

    In der VDE 0100 - 718


    hab leider nur ne "alte " VDE, könnte sein das sich der wortlauf wieder etwas geändert hat


    mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

    Hallo
    Also genau wie ich es gesagt hab, ich wusste nur nicht wo es steht.
     
  8. #17 Jörg67, 06.09.2010
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

    Oha.

    Öhm... *unschuldigpfeif* :D
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

    Hallo
    Also bei einem 3-Reihigen Wohnungsverteiler ist es nicht nötig aber in einem modernen EFH mit großem Schaltschrank Bussystem oder anderm Schnickschnack würde ich auch ohne Vorschrift besser Klemmen einbauen. Die ganze Sache wird viel übersichtlicher und man braucht sonst sowieso noch zusätzliche N-Klemmen weil es meisst mehr als 2 FI-S werden.
     
Thema:

Wo sind Reihenklemmen vorschrift?

Die Seite wird geladen...

Wo sind Reihenklemmen vorschrift? - Ähnliche Themen

  1. Welche Reihenklemmen sind das?

    Welche Reihenklemmen sind das?: Hallo Ihr Lieben, erkennt jemand diese Klemmen? Die scheinen ein paar Jahre alt zu sein... und ich such' mir einen Wolf. Ich bräuchte drei Stück...
  2. Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?

    Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?: Hallo Da hat damals niemand über nach gedacht! Ich nicht! Der Tischler nicht! und meine Eltern schon garnicht! Damals herschte die Meinung, warum...
  3. Funk Video-Türsprechanlagen, welche sind empfehlenswert?

    Funk Video-Türsprechanlagen, welche sind empfehlenswert?: Hallo, ein Kumpel von mir will sich eine Funk Video-Türsprechanlage zu Hause montieren. Und er fragte mich als gelernten Elektroinstallateur, was...
  4. Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?

    Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?: Hallo, bevor ich bei einem konzessionierten Elektrofachbetrieb aufschlage möchte ich hier vorab nachfragen ob an unserem alten Zählerkasten,...
  5. Strom fließt, trotz das alle Sicherungen raus sind

    Strom fließt, trotz das alle Sicherungen raus sind: Hallöchen, Ich habe da ein Problem. Und zwar wollte ich meine Lampen höher hängen & daher die Sicherung raus machen. Als ich dies gemacht habe,...