Kann man mit einem Multimeter auch Steckdosenspannungen messen?

Diskutiere Kann man mit einem Multimeter auch Steckdosenspannungen messen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kann man mit einem Multimeter auch Steckdosenspannungen messen? dagibt es auf dem freien Markt doch einiges z.B. Digital Multimeter mit...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Kann man mit einem Multimeter auch Steckdosenspannungen messen?

    das geht aber nur bis 750vAC
     
  2. Anzeige

  3. #32 alterlich, 08.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kann man mit einem Multimeter auch Steckdosenspannungen messen?

    stimmt! hatte vergessen, dass hier eigentlich fast nur AC-Leute rumgeistern :D. Ich messe i.d.R. DC-HV und da tut´s das z.B. Sorry mein Fehler.

    bin absolut deiner Meinung, dass man(je nach Bedarf) mit 5€ MM durchaus auch was anfangen kann ohne um sein Leben fürchten zumüssen.

    gruss
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    AW: Kann man mit einem Multimeter auch Steckdosenspannungen messen?

    Deshalb hab ich ja gefragt, warum man 1000V AC braucht meins geht bis 600 oder 750V und mehr als 400V Netzspannung hab ich im AC Bereich noch nie gemessen.
     
Thema:

Kann man mit einem Multimeter auch Steckdosenspannungen messen?

Die Seite wird geladen...

Kann man mit einem Multimeter auch Steckdosenspannungen messen? - Ähnliche Themen

  1. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  2. Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?

    Kann mir jemand die Komparatorschaltung erklären?: Guten Abend. In der Schule haben wir das Thema Komparator begonnen und es wurden die zwei Beispiele (Bild) besprochen. Allerdings habe ich das...
  3. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

    Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?: Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, in der Regel, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? Also meine speziell ein...
  4. Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.

    Wie kann man feststellen ob ein Schütz defekt ist.: Kann man anhand der Widerstandsmessung an der Schütz-Spule (A1/A2) feststellen, ob ein Schütz defekt ist?
  5. Alte 2-Leiter-Installation - kann man die erhalten?

    Alte 2-Leiter-Installation - kann man die erhalten?: Guten Morgen. Ich bin neu hier. In einem älteren WOhnhaus habe ich vor kurzem eine ca. 40 Jahre alte Schrankwand abgerissen. In der Schrankwand...