3 Durchlauferhitzer gegeneinander verriegeln

Diskutiere 3 Durchlauferhitzer gegeneinander verriegeln im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 3 Durchlauferhitzer gegeneinander verriegeln Der Kunde hat aber nur einen 50A Anschluss. Und in der TAB steht das an einem Zähler nunmal nur...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: 3 Durchlauferhitzer gegeneinander verriegeln

    Der Kunde hat aber nur einen 50A Anschluss. Und in der TAB steht das an einem Zähler nunmal nur ein DH gleichzeitig betrieben werden darf. Er kann natürlich versuchen sich eine ausnamegenehmigung zu hohlen, aber dass stand eigentlich garnicht zur debatte.

    Natürlich reicht ein 100A Hausanschluss für 8WE mit elektrischer WW-Bereitung.
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: 3 Durchlauferhitzer gegeneinander verriegeln

    Welche TAB ist es denn? Und was machen die für die 750,- € für die Verstärkung? Sicherlich nicht ganzen HA neu oder das Ortznetz verstärken?
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: 3 Durchlauferhitzer gegeneinander verriegeln

    Du weisst doch selbst am besten, wie das mit euch als höheren Macht ist!WinkeWinke
     
  5. #24 homer092, 15.09.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: 3 Durchlauferhitzer gegeneinander verriegeln

    ich meine in einem Fachbuch mal etwas gelesen zu haben von Anzahl Wohneinheiten und Absicherung im HAK, ich glaube bei 3 Einheiten mit Warmwasserbereitung waren es schon 100A :-) So viel zum Thema Theorie und Praxis :D
     
Thema:

3 Durchlauferhitzer gegeneinander verriegeln

Die Seite wird geladen...

3 Durchlauferhitzer gegeneinander verriegeln - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen

    Durchlauferhitzer zwei Keramik Sicherungen blitzen beim Eindrehen: Hallo, für Sommer benötigte ich “meinen” Durchlauferhitzer nicht. Ich dusche Sommer kalt, wenig Küche Abschwäche. Aufgrund Badarbeiten wurden...
  2. Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten

    Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten: Hallo allerseits, ich habe hier eine Verteilung im TT-Netz. Vorhanden ist eine normale Zimmerinstallation (Steckdosen, Licht) über einen 40A /...
  3. Durchlauferhitzer

    Durchlauferhitzer: Hallo, Wir wollten heute eine neue Duscharmatur mit Mischbatterie in unserer Dusche verbauen. Aktuell haben wir nur zwei Hebel für Warm und Kalt....
  4. Durchlauferhitzer 220V 5500W

    Durchlauferhitzer 220V 5500W: Hallo, ich möchte o.g. DLE installieren. Das geht bei mir nicht an einem Stromkreis, da dieser nur mit 16A abgesichert ist. Kann ich einfach zwei...
  5. Siemens Durchlauferhitzer E05 - jetzt E06

    Siemens Durchlauferhitzer E05 - jetzt E06: Hallo zusammen, gestern hat mich unser Durchlauferhitzer von Siemens geärgert. Nach der Fehlermeldung E05 wurde das Wasser urplötzlich kalt. Es...