unerklärbarer Spannungsabfall !

Diskutiere unerklärbarer Spannungsabfall ! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: unerklärbarer Spannungsabfall ! Ohne Messgeräte den fehler zu finden ist auch nur zufall... Mfg Dierk

  1. #11 Kaffeeruler, 20.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: unerklärbarer Spannungsabfall !

    Ohne Messgeräte den fehler zu finden ist auch nur zufall...

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #12 kurtisane, 20.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: unerklärbarer Spannungsabfall !

    Hallo@Frau ratlos !

    Eine Frage. Wie oft lommt das flackern vor ?
    Mehrmals am Tag o. wöchentlich.
    Und wo ist der Stromverteilerkasten, leicht zugäglich u. auch in der Nähe ?
    Ich geh davon mal aus dass es nicht am Hausanschluss selber ist, weil es mit dem E-Herd
    anscheinend keine Probleme gibt o. nie was ausfällt denn der "zutzelt" normal den meisten Strom.

    Wenn es ein guter Elektriker ist, soll Dir der an der Sekundärseite am FI, 3 Kontrolllampen zum Testen anklemmen u. wenn´s wieder flackert, flackert die betroffene Phase auch mit.
    Wenn nein, dann liegt es eindeutig an der Verkabelung zu den jeweiligen Verbrauchern.

    Hängen die SAT-Dose die BWM u. die Radiouhr an der gleichen Phase, lässt sich ja normal alles Fachmännisch eingrenzen ?!

    MfG.
     
  4. ratlos

    ratlos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: unerklärbarer Spannungsabfall !

    danke an alle
    @ kurtisane

    gestern war ein Elektrikerfachbetrieb im Haus

    das Licht-Flackern und der Ausfall der Geräte......ist alles auf einem Kreis.....und das wurde ausgelöst durch ein loses Kabel im Zählerkasten

    der Elektriker sagt daß das aber nichts mit der Wasserpumpe zu tun haben soll....diese wurde vermessen.....und ist ok

    und trotzdem fiel der Motorschutz immer dann....wenn die Wasserpumpe sich einschaltete und kurz vorher der Spannungsabfall vom Licht war

    momentan scheint alles zu funktionen ausser das Kellerlicht macht nun Mucken......ich denke aber dies liegt an dem alten Billig-Bewegungsmelder

    den Rest soll ich nun mal beobachten

    LG
    Ratlos
     
  5. #14 kurtisane, 22.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: unerklärbarer Spannungsabfall !

    Hallo@ Frau ratlos !

    Freut mich dass der Fehler gefunden wurde.

    Meine Hebeanlage fällt auf jeden Fall auch aus wenn zeitweise nur 2 Phasen wirklich zur Verfügung wären.
    Auch bei einem Elektriker, schlägt manchmal der Fehlerteufel zu !

    MfG.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 22.09.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: unerklärbarer Spannungsabfall !

    Bestimmt haben die jungs gemessen mit einem messgerät ?


    Danke für die Rückmeldung :)

    mfg Dierk
     
  7. #16 kurtisane, 22.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: unerklärbarer Spannungsabfall !

    Hallo@Kaffeeruler !

    Undank ist der Welt Lohn !

    Und man freut sich trotzdem wenn sich nachher Jemand meldet wie´s ausgegangen ist.
    Spornt irgendwie an für´s nächstemal, wenn´s manchmal "umsonst" erscheint (;-)) !
     
  8. #17 ratlos, 22.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    ratlos

    ratlos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: unerklärbarer Spannungsabfall !

    war nicht meine Absicht hier undankbar rüberzukommen

    gern geschehen ....die Rückmeldung


    gut zu wissen.....danke

    @ Kafferuler

    sorry fürs Übersehen deiner Meldung......der Fehler wurde mit einer einfachen Spitzzange gefunden
    ABER die Wasserpumpe wurde mir großartigen Meßgeräten geprüft

    hiermit nochmals an alle DANKE......die mir SOFORT mit Rat und Tat zu Seite gestanden sind
    LG
    Ratlos
     
Thema:

unerklärbarer Spannungsabfall !

Die Seite wird geladen...

unerklärbarer Spannungsabfall ! - Ähnliche Themen

  1. Spannungsabfall, wenn starker Verbraucher eingeschaltet wird

    Spannungsabfall, wenn starker Verbraucher eingeschaltet wird: Hallo zusammen, mir war aufgefallen, dass unser Licht "flackert", wenn ich einen Fön mit 1,8kW anschalte. Nachgemessen sinkt die Spannung um 4V im...
  2. Spannungsabfall bei 12v

    Spannungsabfall bei 12v: Guten Tag zusammen, Ich habe ein Problem in meinem Camper mit der Spannung an zwei 12v Steckdosen, sobald ich einen Verbraucher anschließe fällt...
  3. Doppelwechselrelais das schaltet nach Spannungsabfall

    Doppelwechselrelais das schaltet nach Spannungsabfall: Hallo Zusammen, ich suche ein Doppelwechselrelais das schaltet (und nicht abfällt) wenn die Spannung abfällt. Ebenso sollte es schalten, wenn...
  4. Licht zu dunkel - Spannungsabfall auf ca 13 V

    Licht zu dunkel - Spannungsabfall auf ca 13 V: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir konstruktive Hilfe geben und mich bei meinem Problem unterstützen. In der Küche sind 3 Led Spots in...
  5. Kühlschrank Siemens KS36U640/07 - Nervt mit Klopfgeräuschen - Spannungsabfall?

    Kühlschrank Siemens KS36U640/07 - Nervt mit Klopfgeräuschen - Spannungsabfall?: Hallo zusammen, ich habe einen SIEMENS KS36U640/07 Kühlschrank mit Gefrierfach. Die Kühlung funktioniert in beiden Abteilen einwandfrei. Seit drei...