Sicherungsautomat falsch eingebaut

Diskutiere Sicherungsautomat falsch eingebaut im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sicherungsautomat falsch eingebaut warum fragen wir nicht einmal bei ein paar herstellern nach was die dazu sagen. eigentlich ist es völlig...

  1. #11 AC DC Master, 26.09.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Sicherungsautomat falsch eingebaut

    warum fragen wir nicht einmal bei ein paar herstellern nach was die dazu sagen.
    eigentlich ist es völlig egal wie man die automaten einspeist. der einbau an sich dürfte aber eher wohl ein versehen sein als eine art der richtigen montage. da hat vielleicht einer nicht ganz so dahin geschaut. vielleicht gibt es ja auch einen anderen grund ?
    nur wenn es ein baugleicher typ der sicherung ist, wieso wird dieser ausversehen fälschlich anders herum eingebaut ? sollte es wirklich keinen grund geben, dann bitte diesen doch so einbauen das er mit den anderen gleich ist. das verwirrt doch nur den benutzer.
     
  2. Anzeige

Thema:

Sicherungsautomat falsch eingebaut

Die Seite wird geladen...

Sicherungsautomat falsch eingebaut - Ähnliche Themen

  1. 20A Sicherungsautomaten nachträglich installieren

    20A Sicherungsautomaten nachträglich installieren: Hallo, Es soll nachträgliche eine Multi-Split-Anlage Klima für 4 Geräte installiert werden. Leistungsaufnahme im Kühlbereich max. netzseitig 3,5...
  2. Verdrahtung Sicherungsautomat Wechselrichter

    Verdrahtung Sicherungsautomat Wechselrichter: Einen Sicherungsautomaten speist man unten ein und nimmt man oben ab. So ist er bzgl. der Stromflussrichtung gebaut. Wenn ich einen...
  3. Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag

    Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ EP Fachbeitrag: Frei zugänglich Sicherungsautomaten mit Charakteristik „H“ https://www.elektropraktiker.de/nachricht/sicherungsautomaten-mit-charakteristik-h/
  4. Sicherungsautomat / Schweißgerät

    Sicherungsautomat / Schweißgerät: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich Hilfestellung zu o.g. Thema benötige. Ich habe mir ein Schweißgerät 230 V...
  5. Sicherungsautomat auf höhere Stromstärke wechseln

    Sicherungsautomat auf höhere Stromstärke wechseln: Liebe Forenmitglieder, ich habe in meiner Wohnung leider nur eine Phase und einen Herdanschluss, der mit 20A abgesichert ist. Der...