Dold Not-Aus-Modul LG 5925

Diskutiere Dold Not-Aus-Modul LG 5925 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe ein Not-Aus-Modul von Dold, und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand das Anwendungsbeispiel 1 erklären könnte. (Einkanalige...

  1. #1 andreas8, 30.09.2010
    andreas8

    andreas8 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein Not-Aus-Modul von Dold, und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand das Anwendungsbeispiel 1 erklären könnte. (Einkanalige Not-Aus-Schaltung).
    Schon mal danke und beste Grüße !!!
     

    Anhänge:

    • LG5925.pdf
      Dateigröße:
      506,3 KB
      Aufrufe:
      1.010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dold Not-Aus-Modul LG 5925. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Dold Not-Aus-Modul LG 5925

    Wo liegt denn das problem ??

    - Spannung liegt an A1 u A2 an
    - Notaus / Aus nicht betätigt
    - Kontakt 13/14 wird geschlossen

    Wenn Notaus betätigt wird wird der kontakt 13/14 geöffnet, wenn der Notaus wieder entriegelt wird dann wird auch 13/14 wieder geschlossen ohne das z.B ein reset schalter benötigt wird. Das selbe passiert bei den AUS Taster.
    Findet man bei Anlagen wo kein risiko besteht für bediener usw.

    Im Bild 2 sieht man deutlich den EIN taster, den doppelt geführten Notaus und die nochmalige veriegelung durch den über das Sicherheitsrelais geführten Steuerkreis ( K4-K5 ) so das man nach dem Stop / Notaus erst wieder Start drücken muss und K4&K5 in Grundstellung sein müssen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 andreas8, 01.10.2010
    andreas8

    andreas8 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dold Not-Aus-Modul LG 5925

    Würde bei dem Schaltungsbeispiel 1 denn nicht eine einfache Notauskette ausreichen ?
    Warum muss ich das Gerät in Stellung nicht querschlußsicher schalten ?
     
Thema:

Dold Not-Aus-Modul LG 5925