nur ein wechselschalter in jeden Raum

Diskutiere nur ein wechselschalter in jeden Raum im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo leute,gut das es euch gibt! mein großes problem ist volgendes; in unserer neuen wohnung müssen alle schalter u.steckdosen ausgetauscht...

  1. turok

    turok Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,gut das es euch gibt!

    mein großes problem ist volgendes;
    in unserer neuen wohnung müssen alle schalter u.steckdosen ausgetauscht werden ( total verkeimt ).mit der heutigen schaltungweise habe ich keine erfahrung ,habe aber festgestellt das in allen räumen Wechselschalter installiert sind aber in jeden raum nur ein schalter und mit keinen anderen schalter verbunden.ist da was falsch oder brauch ich nur neue wechselschalter kaufen?

    mfg

    turok
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: nur ein wechselschalter in jeden Raum

    Hallo
    Normale Ausschalter bieten die viele Hersteller nicht mehr an, deshalb werden heute meist nur Wechselschalter eingebaut.
     
  4. turok

    turok Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: nur ein wechselschalter in jeden Raum

    danke für die info

    turok
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: nur ein wechselschalter in jeden Raum

    Da kann ich Frank seiner Antwort nur zu stimmen. Was heißt die Schalter und Steckdosen sind verkeimt? Ist es dann nicht ein Fall für eine Versicherung?
     
  6. turok

    turok Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: nur ein wechselschalter in jeden Raum

    vielen Dank für eure Antwort!
    MfG turok
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: nur ein wechselschalter in jeden Raum

    Leider meine Fragen nicht beantwortet bekommen.
     
Thema:

nur ein wechselschalter in jeden Raum

Die Seite wird geladen...

nur ein wechselschalter in jeden Raum - Ähnliche Themen

  1. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  2. Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise

    Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise: Konstellation: Siedle ht 401a-01 im Mehrparteienhaus Klingel im EG und an der Wohnungstüre Hallo, manchmal will man Ruhe vor Paketdiensten die...
  3. Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten

    Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten: Hallo, ich hab es vor drei Jahren als absoluter Laie tatsächlich geschafft, mein Rolltor anzuschließen, so dass es funktioniert. Es hat eine...
  4. Lampe schaltet sich nur über Umwegen ein?!

    Lampe schaltet sich nur über Umwegen ein?!: Folgende Problematik: Unsere Esstischlampe geht nur über Umwegen an. Meistens nur wenn ich davor den Wechselschalter für die Wohnzimmerlampe...
  5. Wohnung alte Kabel + nur eine Sicherung (+ Herdsicherung) -> Problem?

    Wohnung alte Kabel + nur eine Sicherung (+ Herdsicherung) -> Problem?: Hallo liebes Forum, Ich beziehe demnächst eine Wohnung in einem Haus, dass 1961 gebaut wurde. Hierbei ist die Frage aufgekommen, ob es ein Problem...